Bei Letzterem hat der "Bussi-Schorschi" jetzt den nächsten Schritt gemacht: Er versucht sich als Party-Sänger. Kann er denn singen? Nun, das soll am Besten jeder selbst beurteilen. Gemacht hat er es auf jeden Fall und unterstützt wurde er von einer professionellen und gefragten Showband.
"Die Kirchdorfer", die in Besetzungen zwischen zwölf und 21 Musikern auftreten, sind eine international gefragte Show-Band. Die Geschichte der Gruppe begann 1870 als traditionelle bayerische Blasmusik. Der Sprung auf die großen Bühnen gelang in den 1970ern.
Der Band ist durchaus bewusst, dass "Bussi-Schorschi" stark polarisiert. An der Zusammenarbeit sei schon heftig Kritik geübt worden. "Die Kirchdorfer" blieben trotzdem bei ihrem Projekt: "Wir sind da vorurteilsfrei rangegangen. Vielleicht wird es ja ein Wiesnhit, vielleicht wird es auch nur ein lustiger PR-Gag."
Das mit dem Wiesnhit wird sich zeigen. Das mit der PR ist dagegen nahezu garantiert. Denn ein großer, deutscher Privatsender dreht aktuell eine sechs- bis achtteilige Reality-Soap über "Bussi-Schorschi" aus Schechen. Die Studio-Aufnahmen zum "Bussi-Song" seien bereits Teil der Dreharbeiten gewesen, ein Auftritt von "Bussi-Schorschi" und den "Kirchdorfern" auf dem Oktoberfest stehe noch auf dem Plan, sagt Wohlschläger. Einen Sendetermin für die "Bussi-Show" im Fernsehen gibt es allerdings noch nicht.
"Bussi-Schorschi" Georg Weiß konnte sich auf Anfrage von rosenheim24 übrigens nicht zu seinen Sangesplänen äußern. Er teilte aber kurz per Handy-E-Mail mit, er sei gerade am Arbeiten in Saint Tropez - beim Drehen für seine Fernsehsendung.
ck/cs/ro24

© "Die Kirchdorfer"Bald gemeinsam auf dem Münchner Oktoberfest: "Die Kirchdorfer" und der "Bussi-Schorschi"




























