Rosenheimer Sportgala 2016

Die erfolgreichsten Sportler und Sportlerinnen geehrt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim - Die tollen sportlichen Leistungen vieler Sportlerinnen und Sportler aus der Region wurden bei der Sportlerehrung in der Gaborhalle gewürdigt. Wir haben viele Fotos:

Aus Respekt vor den Opfern des tragischen Zugunglücks in Bad Aibling fand dieses Jahr anstelle der Rosenheimer Sportgala, die Rosenheimer Sportlerehrung 2016 ohne Showeinlagen und Musik statt.

Nach der Begrüßung durch Rosenheims Oberbürgermeisterin Gabriele Bauer sowie dem Vorsitzenden des Stadtverbands für Leibesübungen Richard Horner, führte BR-Moderator Axel Müller durch das Programm mit Auszeichnungen der erfolgreichsten Sportlerinnen und Sportler der Stadt. Insgesamt wurden Leistungen in 28 verschiedenen Sportarten geehrt. Die Bandbreite der zu Ehrenden reichte von Stadtmeistern über Bayerische und Deutsche Meister bis zu Europa- und Weltmeistern.

Als Höhepunkt der Veranstaltung wurde das Geheimnis um Rosenheims Sportlerin, Sportler und Mannschaft des Jahres 2015 gelüftet.

Sportlerin des Jahres wurde Manuela Stöberl vom Kajak-Klub Rosenheim Sportler des Jahres wurde Steve Schmutzer vom MTV Rosenheim Faustball Mannschaft des Jahres wurde der WSC Kiefersfelden – Rosenheim.

Bilder: Sportlerehrung in der Gaborhalle 2016 (1)

Bilder: Sportlerehrung in der Gaborhalle 2016 (2)

Evi Gröning

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser