Hubschrauber-Einsatz über Edling

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Edling - Am späten Mittwochnachmittag kreiste ein Hubschrauber über dem Gemeindegebiet, Streifenwagen waren mit Blaulicht unterwegs. Der Grund:

Im Raum Edling gab es am Mittwochnachmittag einen größeren Polizeieinsatz. Leser meldeten unserer Redaktion, dass ein Hubschrauber über dem Gemeindegebiet kreiste und gleich mehrere Streifenwagen mit Blaulicht unterwegs waren. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, handelte es sich bei dem Einsatz um eine Vermisstensuche.

Am späten Nachmittag wurde ein 69-jähriger Mann als vermisst gemeldet, nachdem er nicht nach Hause zurückgekehrt war. Laut Polizeisprecher Jürgen Thalmeier waren ein Hubschrauber sowie einige Polizeistreifen im Einsatz. "Wenn man Ansätze hat, wo sich der Vermisste aufhalten könnte, muss man die Kräfte bündeln", erläutert Thalmeier die Vorgehensweise.

Gegen 19.30 Uhr nahm der Einsatz schließlich ein glückliches Ende: Der Mann wurde Wohlauf aufgefunden.

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

Alexander Belyamna

Alexander Belyamna

Google+

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Live: Top-Artikel unserer Leser