Ein 72-Jähriger wurde am frühen Samstagabend Opfer eines Raubüberfalls. Zwei unbekannte Täter stürmten in das Haus, fesselten den Mann und entwendeten Schmuck und Bargeld. Die Befragung des Opfers und der Nachbarn führte zu keinem Durchbruch bei den Ermittlungen. „Wir hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung“, berichtet Polizeisprecher Andreas Guske im Gespräch mit rosenheim24.
Die Ermittler hoffen besonders auf Hinweise in Bezug auf ein vermutetes Auskundschaften der Nachbarschaft durch die Täter vor dem Überfall. Die Polizei setzt außerdem auf die Spurenauswertung. Das Vorgehen der beiden Gesuchten ist bisher einmalig: Der Polizei sind im Bereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Süd und darüber hinaus keine weiteren Überfälle dieser Art bekannt.
Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung:
Hinweise nimmt die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer 08031/200-0, oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Pressemeldung Polizeipräsidium Oberbayern Süd/red/cs


























