Frau (27) wird auf Wasserburger Party sexuell belästigt

Griffe in den Schritt: 24-jähriger Afghane festgenommen

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Wasserburg - In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem sexuellen Übergriff auf einer Party. Der Täter wurde von den Sicherheitskräften festgehalten und der Polizei übergeben. 

Trotz vorangegangener Sensibilisierung der Sicherheitskräfte, welche dadurch ein erhöhtes Augenmerk auf diese Thematik hatten, kam es in der Nacht von vergangenem Samstag auf Sonntag zu einem sexuellen Übergriff auf einer Party in Wasserburg. 

Ein 24-jähriger afghanischer Asylbewerber, der derzeit in der näheren Umgebung untergebracht ist, griff zwischen 1.20 Uhr und 1.30 Uhr einer 27-jährigen aus dem Altlandkreis Wasserburg auf dieser Party zweimal unvermittelt mit festem Griff in den Schritt. Der Täter wurde bis zum Eintreffen der Streife von den Sicherheitskräften festgehalten. 

Der deutlich alkoholisierte Täter verbrachte den Rest der Nacht zum Ausnüchtern in der Zelle. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen tätlicher Beleidung eingeleitet.

Pressemeldung Polizeiinspektion Wasserburg

Quelle: wasserburg24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Wasserburg

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser