Attraktiver Arbeitgeber in der Region

Bergader Privatkäserei - Werden Sie ein Teil von uns

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Seit über 100 Jahren entstehen im Familienunternehmen Bergader Käsespezialitäten der Spitzenklasse. Die Basis des Erfolges im In- und Ausland ist die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche und die Professionalität und Begeisterung unserer Mitarbeiter bei der Arbeit – jeden Tag aufs Neue!

Kulinarischer Hochgenuss für unsere Mitarbeiter

Unser Küchenchef Stefan bei der Speisenzubereitung.

Unsere betriebseigene Kantine wurde im Zuge unseres Gesundheitsmanagements genau unter die Lupe genommen. Geschmeckt hat es schon immer! Sowohl Liebhaber von Hausmannskost aber auch alle, die lieber was „Leichtes“ mögen, sind auf ihre Kosten gekommen. Dem aktuellen Trend folgend, wird der Fokus nun noch mehr auf ausgewogene und gesunde Kost gelegt. Dass es schmecken kann und dabei gleichzeitig gesunde Gerichte auf die Teller kommen, das hat sich unser neuer Küchenchef auf die Fahne geschrieben.

Zudem wurde das Frühstücksangebot erweitert. Nun gibt es ein einladendes Frühstücksbuffet mit frischen Semmeln und Brezen, Müsli, Joghurt, Obst und raffinierten Smoothies. Und natürlich mit Bergader-Käse, der ist sogar gratis.

Viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter nehmen dieses kulinarische Angebot gerne an und sind jede Woche auf die neuen Kreationen gespannt!

Tipps von den Ernährungsexperten

Abnehm-Tipps und Diät-Angebote gibt es von allen Seiten. Was aber ist das Richtige für mich? Auch bei dieser Frage unterstützen wir gerne. Dank unserer Partnerschaft mit dem Traunmed Sport- und Rehazentrum in Traunreut konnten wir bereits einigen Interessierten eine Ernährungsberatung anbieten. Die Ernährungsexperten gaben Tipps in Sachen Ess- und Trinkgewohnheiten. Viel Trinken ist das A und O, um gesund und fit zu bleiben. Daher stehen unseren Mitarbeitern spezielle Wasserspender kostenlos zur Verfügung. Diese sogenannten Umkehrosmoseanlagen bereiten das Wasser auf und liefern reinstes Trinkwasser.

Gemeinsam macht es mehr Spaß!

Bürgermeister Herbert Häusl und Bergader Mitarbeiterin Steffi Gampert bei der Spendenübergabe.

„Weg mit dem Speck“, so heißt die traditionelle Abnehme-Aktion zur Fastenzeit, bei der die Mitarbeiter aufgerufen sind, einige Kilo abzuspecken. Das lohnt sich in zweifacher Hinsicht. Es freut sowohl die Waage, als auch das Konto einer sozialen Einrichtung.

Denn pro abgenommenes Kilogramm spendet Bergader 10 Euro. Das heißt für dieses Jahr: 870 Euro werden gespendet – an den Sozialfonds der Gemeinde Waging.

Was wir noch bieten:

Training mit der Plate-One: Mit minimalem Zeitaufwand den bestmöglichen Trainingseffekt erreichen! Der eine möchte Muskeln aufbauen, der andere diese entspannen. Mit geführter Trainingsanleitung eines Experten von Traunmed machen sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter fit.

Familienunternehmen seit 1902

Seit über 100 Jahren entstehen im Familienunternehmen Bergader Käsespezialitäten der Spitzenklasse. Hier wurde der Bergader Edelpilzkäse, genauso wie der Bavaria blu erfunden – als erster Käse mit blauem und weißem Edelschimmel, damals eine Weltsensation. Auch heute wird die Kunst der Käseherstellung bei Bergader gepflegt und kontinuierlich weiterentwickelt. Moderne Produktionsstätten und langjährige Erfahrung greifen Hand in Hand. Im Markt hochwertiger Käsespezialitäten gehören wir zu den führenden Markenherstellern und exportieren unsere Produkte weltweit. Die Basis unseres Erfolgs im In- und Ausland ist die Erfüllung höchster Qualitätsansprüche und die Professionalität und Begeisterung unserer Mitarbeiter bei der Arbeit – jeden Tag aufs Neue!

Was macht Bergader so besonders? Natürlich - unsere Mitarbeiter! Sie sind das wertvollste Gut eines Unternehmens. Sie sind es, die durch ihre tägliche Arbeit dafür sorgen, dass es auch noch viele Jahre so weitergeht. Mit dem „Wir sind Bergader“-Logo haben wir das bildlich dargestellt.

In der Organisation definieren wir uns über den „Bergader Weg“ und die damit verbundenen Werte und Prinzipien. Unser Betriebsklima wird geprägt durch vertrauensvolle Zusammenarbeit, gegenseitigen Respekt und den hohen Anspruch an die Qualität unserer Produkte. Als mittelständischer Familienbetrieb legen wir großen Wert auf eine nachhaltige und werteorientierte Führungskultur. Wir fühlen uns der bayerischen Heimat verpflichtet und haben unsere Verantwortung gegenüber den Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern schon immer an erste Stelle gesetzt. Mehr über unser Unternehmen und unsere Käsespezialitäten erfahren Sie auch unter www.chiemgaujobs.de/unternehmenssuche/bergader-privatkaeserei-gmbh-21283 oder unter www.bergader.de.

Arbeitswelten bei Bergader

Arbeitswelten bei Bergader

Zurück zur Übersicht: Fachkräfte-Aktion

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Die Inhalte dieses Specials sind eine werbliche Sonderveröffentlichung für die beteiligten Unternehmen.