Restaurant in Rosenheim

Restaurant Tay Do

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Knuspriges Hähnchen in Thai-Rot-Curry: Vietnamesische, thailändische und chinesische Spezialitäten gibt es im Tay Do.

Restaurant-Tipp für Rosenheim: Bei Mittagessen im Restaurant Tay Do wurden vietnamesische, thailändische und chinesische Spezialitäten getestet.

Restaurant Name: Tay Do Asiatische Vietnamesische Spezialitäten

Wo: Herzog-Otto-Straße 6, 83022 Rosenheim

Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag + Sonntag: 11-15 Uhr und 17-22 Uhr, Freitag und Samstag 11-15 Uhr und 17-22:30 Uhr

Spezialitäten/Besonderes : Es gibt traditionelle Küche aus Vietnam und Thailand sowie Chinesische Gerichte. Mittagstisch 

wird zwischen 11 und 15 Uhr angeboten.

Zahlungsmöglichkeiten:nur Bargeld

Webseite des Restaurants: www.facebook.com/pages/Tay-Do/167440403311877

Besucht am: 28. Oktober 2013, ab 13 Uhr

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 23 Euro (inkl. Trinkgeld)

Was wurde gegessen: Knuspriges Hähnchen in Thai-Rot-Curry mit Kokosmilch, Karotten, Bambus und Gemüse „leicht-scharf“ / Ente, knusprig Canton-Art mit Gemüse / Nachtisch: Banane gebacken mit Honig und Kokosnuss

Bewertung des Restaurants:

Essen:  Das Essen schmeckte super! Man fühlt sich ein wenig in wie im Urlaub mitten in seiner Mittagspause. Gerichte kommen sehr heiß auf den Tisch und sind typisch asiatisch angerichtet. Gemüse war sehr frisch und knackig und wo scharf draufsteht, ist auch scharf drin! Die Portionen sind teilweise schon recht groß, so dass auch hungrige Männer satt werden. Am besten finde ich allerdings, dass hier ohne Geschmacksverstärker gekocht wird!

Service: Der Service war einwandfrei - man hatte immer ein Auge auf uns. Die Gerichte kamen schnell, ebenso die Rechnung. Sie waren sehr bemüht und freundlich.

Ambiente: Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Das Restaurant ist in der Seitenstraße von draußen ein wenig unscheinbar aber innendrin fällt besonders die asiatische Deko mit gelben Wänden und bunten Bildern sehr auf. Bei warmen Wetter kann man auch draußen sitzen.

Sauberkeit: Alles war sehr sauber und es gab keine Flecken auf dem Tisch, an dem Besteck oder den Gläsern. Auch wurde sofort nach jedem Gast abgeräumt und der Tisch gesäubert.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Ich glaube, dass man in Rosenheim bei keinem Asiaten so super lecker und gleichzeitig günstig essen kann! Immerhin kann man hier ein Mittagsmenü inklusive Getränk für 5,90 Euro wählen und bekommt dafür eine Spitzenqualität.

Fazit der Restaurant-Tester:

Besser geht’s nicht! Ich war bereits bei vielen Asiaten und kenne auch die wirklich echte asiatische Küche und kann bestätigen, dass einige Gerichte auf der Karte sehr original sind. Wenn man hier essen geht, kriegt man zum Glück nicht nur die allbekannten Eier-Nudeln oder das Hähnchen süß-sauer, sondern auch ein spitzen Thai-Curry. Die Speisekarte ist sehr vielfältig und vielfältige Menüs an, so dass Paare, Senioren oder auch Familien fündig werden.

Ein wenig vorsichtig sollte man mit den scharfen Gerichten sein! Wer dieses nicht gewohnt ist sollte sicherheitshalber nachfragen. Besonders gut hat uns gefallen, dass hier anscheinend wirklich auf Glutamat verzichtet wird, was man in der Qualität der Gerichte sofort herausschmeckt. Leider kochen viele Asiaten noch mit Geschmacksverstärkern was besonders bei Menschen mit Glutamat-Unverträglichkeit schnell auf den Magen schlägt. Darum ist es uns unklar, wieso dieser Asiate noch fast ein Geheimtipp ist und es sogar noch Rosenheimer gibt, denen das Restaurant unbekannt ist.

Fotos: Zu Gast im Tay Do

Mittagessen im Restaurant Tay Do

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Tanja Pannek

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser