Restaurant in Rosenheim

España

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Restaurant-Tipp für Rosenheim: Tapas, Gambas im heißen Ingwer und Calamares mit zweierlei Füllung in Weißwein-Salbei-Gemüsesauce - das ließen sich unsere Tester im España schmecken.

Restaurant-Name: España

Wo: Kaiserstr. 24, 83022 Rosenheim, Telefon 08031-219935

Öffnungszeiten und Ruhetag: Sonntag/Dienstag - Donnerstag: 17 Uhr - 0 Uhr, Freitag und Samstag 17 Uhr - 1 Uhr

Spezialitäten/Besonderes: Tapas (wechselnd), reiche und besondere Cocktailauswahl, Wochenkarte

Zahlungsmöglichkeiten: Bar, Ec- und Kreditkarte

Homepage des Lokals: Facebook-Profil

Besucht am: 30.07.2014

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 59,50 Euro

Was wurde gegessen: Vorspeisen: kleiner gemischter Tapasteller; Gambas im heißen Ingwer mit frischen Kurkuma; Hauptspeise: Calamares rellenos a la plancha (Calamares mit zweierlei Fülllung, in Weißwein-Salbei-Gemüsesauce mit Aioli); Secreto iberico (das geheime Stück des spanischen Eichelschweins) mit Brot + Beilage (Folienkartoffel mit Sauerrahm)

Bewertung des Restaurants:

Essen: Vor- und Hauptspeise waren sowohl für Auge als auch für den Gaumen ein Genuss und waren wirklich so wie man sich das erwünscht hatte. Der Geschmack und die Optik der Calamares haben die Erwartungen übertroffen.

Service: Sehr guter, fürsorglicher Service mit angenehmer Kundennähe.

Ambiente: Gemütlich, verspieltes Ambiente mit vielen Details und Akzenten. (Kerze, Blume, Kacheln, Holz)

Sauberkeit: Sehr sauber so werden Tische nach jedem Gast gewischt, die Küche und Bar sind einsehbar und die Toiletten sauber.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Essen war absolut angemessen und Cocktails zwar etwas teurer dafür wurden diese aber aber auch wirklich mit sehr viel Mühe gemixt.

Fazit der Restauranttester:

Die Tapas zur Vorspeise.

Im Allgemeinen sind insbesondere die Fischgerichte (Gambas und gefüllte Tintenfische) zu empfehlen. Der Geschmack und auch die Optik der Gerichte haben die Erwartungen überstiegen. Auch die Tapas, die man sich aus der Vitrine selbst auswählen konnte, gehören zu einem Besuch im España dazu. Besonders geeignet ist das España für Pärchen und gesellige Gruppen, wobei eine Reservierung empfehlenswert ist, da die Plätze nur begrenzt frei sind und der Hof nur bei guten Wetter geöffnet ist.

Bereits beim Betreten des Lokales sieht man die große Auswahl an immer wechselnden Tapas. Anfangs wurden wir freundlich empfangen und zu unserem Tisch gebracht, der noch einmal abgewischt wurde. Es viel direkt auf wie offen, sauber und einsichtig in der Küche gearbeitet wird. Das Personal, das Hosenträger trägt, war sehr höflich, professionell, nicht zu aufdringlich und äußerst freundlich. So hat unsere Kellnerin bei der Auswahl der Speisen geholfen und wusste über alles gut bescheid. Die detailliert erklärte Speisekarte eröffnet dem Gast eine sehr große Auswahl an Speisen, angefangen von diversen Vorspeisen (Tapas, Mango-Mozzarella Salat, Gambas aus dem Tontöpfchen, ..) über Hauptspeisen vom Fisch, Fleisch, Pizzen., etc. Die Hauptspeisen sind auffällig liebevoll angerichteten und schmeckenden vorzüglich.

Außergewöhnlichen Cocktails und sehr guten Sangria mit frischen Fruchtscheiben sind zu empfehlen. Eine weitere Besonderheit in Punkto Getränken sind die geschmacklich verfeinerten Wassersorten wie zum Beispiel mit Ingwer-Salbei, die man wie auch den Sangria mit Hilfe eines Holzpfannenwenders aus der Karaffe gießt.

Zu Gast im España:

Ein Abendessen im España

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Franca Lichti

Rubriklistenbild: © Franca Lichti

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser