Restaurant in Rosenheim

Wok & Wine

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Restaurant-Tipp für Rosenheim: "Wer auf der Suche nach guten Weinen und frischer aromatischer „Leichter Küche“ ist, gepaart mit gepflegtem Ambiente wird im Wok & Wine nicht enttäuscht." - so unsere Tester.

Restaurant Name: Wok & Wine

Wo: Bahnhofstraße 13, Am Salinplatz , 83022 Rosenheim, Telefon 08031-220 9 250

Öffnungszeiten und Ruhetag: Mo 10 – 17 Uhr, Di bis Sa 10 – 22 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen

Spezialitäten/Besonderes: Motto "east meets west" - Verbindung europäischer Küche mit asiatischen Einflüssen, Spezialität: Thai-Curry aus dem Wok; interessante Weinauswahl; es wird mit frischen Zutaten gekocht und explizit ohne künstliche Zusätze, Aromen, Konservierungsstoffe und absolut Glutamat-frei; wok&wine-Bonusheft: 10 mal Essen - das 11. dann gratis

Zahlungsmöglichkeiten: bar, EC-Karte

Homepage des Lokals: www.wok-and-wine.de

Besucht am: 26.08.14

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 55 Euro

Was wurde gegessen: Vorspeise: Mixed Fingerfood für 2 Hauptspeisen: Thai-Curry vom Huhn mit grüner Sauce (würzig), Linguini Frutti Di Mare; Nachspeise: gemischte Dessertplatte

Bewertung des Restaurants:

Essen: ausgezeichnete Qualität, auch optisch schön angerichtet, das Auge isst ja bekanntlich mit!

Service: Unaufdringlich und aufmerksam – sehr nette, freundliche Bedienung, die sehr professionell auf nicht mehr vorhandenen Wein in der Speisekarte reagiert hat und uns stattdessen einen anderen sehr guten Wein empfohlen hat. Bestens!

Ambiente: Draußen kann man am Salinplatz sehr nett sitzen (ohne Verkehrslärm, da Innenhof!), innen sehr angenehmes Ambiente: Einrichtung modernes, klares Design in warmer Holzoptik! Die Einrichtung folgt dem Stil des Hauses – Qualität statt Quantität.

Sauberkeit: Alles perfekt sauber, gibt´s nichts zu mäkeln.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Preise jetzt nicht im günstigsten Segment, aber für das was geboten wird, absolut in Ordnung!

Fazit der Restauranttester:

Eines meiner Lieblingslokale in Rosenheim, ich bin noch nie enttäuscht worden. Auch bei meinem Test-Essen hat rundum alles gepasst: nettes Ambiente, Super-Essen und netter, professioneller Service! Da gibt´s einfach nix zum Aussetzen! Wer auf der Suche nach guten Weinen und frischer aromatischer „Leichter Küche“ ist, gepaart mit gepflegtem Ambiente und gutem Service, wird im Wok & Wine nicht enttäuscht. Für mich auch absolut empfehlenswert, weil frische Zutaten verwendet werden und eben explizit auf künstliche Zusätze etc. verzichtet wird. Das schmeckt man dann auch!

Eine Extra-Empfehlung auch für den Wein: lassen Sie sich von der Bedienung Wein empfehlen (ich habe dieses Mal zum ersten Mal einen brasilianischen Weißwein getrunken), der Wein dort ist immer ausgesprochen gut! Nachmittags kann man grundsätzlich gut mit Freunden oder Familie zum Kaffee trinken und Kuchen essen hingehen und bei schönem Wetter am Salinplatz nett draußen sitzen. Abends ist drinnen das Ambiente sehr schön für einen netten Pärchenabend oder für ein gemütliches Treffen mit Freunden.

Das Lokal liegt etwas versteckt am Salinplatz, hat dadurch aber den Vorteil, dass man mitten in der Stadt im Innenhof sitzen kann ohne Straßenlärm. Die Nähe zum Bahnhof (2 Minuten) und zum KuKo (2 Minuten) ist auch sehr praktisch. Also ideal um z.B. vor einer Veranstaltung im KuKo noch etwas zu trinken (oder zu essen).

Zu Gast im Wok & Wine:

Ein Abendessen im Wok & Wine

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Claudia Egger

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser