Restaurant-Test

Landhotel Alpenhof in Oberaudorf

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Oberaudorf - Sie möchten hochkarätiges Essen in einem schönen Biergarten genießen? Dann sind Sie im Alpenhof genau richtig. Bereits zweimal gewann das Lokal die Goldmedaille im "Wettbewerb Bayerische Küche".

Restaurant Name: Landhotel Restaurant Alpenhof

Wo: Rosenheimer Str. 97, 83080 Oberaudorf, Telefon 0 80 33/30 81 80

Öffnungszeiten und Ruhetag: Dienstag bis Sonntag Frühstücksbuffet von 8-10 Uhr, Abendessen 17-21 Uhr

Spezialitäten/Besonderes: Biergarten im Sommer, täglich wechselnde saisonale Gerichte, 2x Goldmedaille im „Wettbewerb Bayerische Küche“

Zahlungsmöglichkeiten: Bar, EC-Karte

Homepage des Lokals: www.alpenhof-oberaudorf.de

Besucht am: 27.02.2015

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 45,90 Euro

Was wurde gegessen: Vorspeise: Pfannenkuchensuppe; Hauptspeise: Pfeffertopf (Schweinefilets vom Grill in Pfefferrahm mit Hirtenpeperoni, frischen Paprika, dazu Kartoffelplätzchen); Hirschkalbschlegelbraten in Wildrahmsoße mit Eierspätzle und Preiselbeeren; Nachspeise: Bayrisch Creme mit Himbeersorbet

Bewertung des Restaurant:

Essen: Die Gerichte wurden nicht nur schnell serviert, sondern waren auch schön angerichtet und durchgehend warm. Die Größe der Portionen war genau richtig. Geschmacklich hat uns das Restaurant absolut überzeugt.

Service: Die Bedienung war sehr gastfreundlich und zuvorkommend. Wir fühlten uns rundum wohl.

Ambiente: Der bayerische Stil des Gastraumes entsprach nicht ganz unserem Geschmack. Für private Gespräche waren die Tische zum Teil zu eng aneinander gereiht.

Sauberkeit: Sowohl der Gastraum als auch die Toiletten wirkten gepflegt, Geschirr und Tischwäsche waren sauber.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Die Küche des Restaurants verwendet Produkte aus der hauseigenen Landwirtschaft. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war hierfür absolut angemessen.

Fazit der Restauranttester:

Das Restaurant des Landhotels Alpenhof ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Neben den klassischen bayerischen Gerichten findet man auf der Speisekarte verschiedene saisonale Gerichte, so ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Qualität der Zutaten machte auf uns einen sehr hochwertigen Eindruck, ohne dass sich dies im Preis zu sehr bemerkbar machte. Insgesamt handelt es sich um einen sehr gut geführten Familienbetrieb. Da sich der Alpenhof direkt an der Hauptstraße befindet, ist er nicht zu übersehen und gut mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir können dieses Restaurant mit gutem Gewissen für alle Altersgruppen weiterempfehlen.

Zu Gast im Alpenhof:

Ein Abendessen im Landhotel Alpenhof

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Elena Reiter!

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Mehr zum Thema

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser