Restaurant in Rosenheim 

Bistro topGast

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Restaurant-Tipp für Rosenheim: Das topGast-Bistro bietet für jeden Geschmack etwas, aber durch die frischen und gut zubereiteten Fischgerichte ein echter Geheimtipp für Fischliebhaber!

Restaurant Name: Bistro topGast

Wo: Klepperstraße 18, 83026 Rosenheim, Telefonnummer Bistro: 08031 / 409192

Öffnungszeiten und Ruhetag: Dienstag bis Samstag von 11 bis 15 Uhr, Freitag zusätzlich 18 bis 23 Uhr Montag Ruhetag, Sonn- und Feiertags geschlossen

Spezialitäten/Besonderes: Kleine aber exquisite Karte mit wunderbaren Fischgerichten aber auch anderen Gerichten italienischer Küche. Neben der normalen Karte gibt es wöchentlich wechselnde Angebote. Das Bistro ist direkt neben dem Verkaufsraum integriert und sehr schön eingerichtet. Es gibt eine offene Küche, wo man dem Koch zuschauen kann. Das Bistro hat ca. 50 Sitzplätze. Freitagabend sollte man aber besser Plätze reservieren.

Zahlungsmöglichkeiten: bar und EC-Karte

Homepage des Lokals: www.topgast.de

Besucht am: 28. Februar 2014

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 46,40 Euro

Was wurde gegessen: Vorspeisenteller (gemischte Antipasti), Thunfischfilet vom Grill auf Mangoldgemüse, Kabeljaufilet vom Grill mit Radicchio-Risotto

Bewertung des Restaurants:

Essen: Das Essen schmeckte genauso grandios wie es aussah und roch. Es wurde heiß und wunderbar angerichtet serviert. Die Portionen waren groß und ausreichend. Am Bistroeingang war eine sehr schön gestaltete Antipasti-Vitrine mit teils sehr ausgefallenem aber wahnsinnig leckeren Angebot, wie z.B. dem Seealgensalat.

Service: Der Service war sehr aufmerksam und ausgesprochen freundlich. Für Fragen und Wünsche war stets ein offenes Ohr. Die bestellten Gerichte kamen trotz gefülltem Bistro sehr zügig. Es ist ein wundervolles Erlebnis dem Koch quasi bei der Arbeit zuzuschauen und zu sehen, mit wie viel Liebe er die Essen anrichtet.

Ambiente: Tolle Ausstattung und sehr viel gehobener als man es von einem Bistro erwartet. Sehr angenehmes Ambiente. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Leider hat man von den meisten Sitzplätzen freie Sicht in die Verkaufshalle, was aber wohl nicht anders zu machen ist.

Sauberkeit: Das Bistro ist sehr sauber. Geschirr und Tischwäsche waren wie in einem Restaurant und ohne jegliche Beanstandung. Selbst die Toiletten waren gut und sehr sauber.

Preis-Leistungs-Verhältnis: Das Preis-Leistungsverhältnis war gemessen an der Qualität der Gerichte sehr gut.

Fazit der Restaurant-Tester:

Für Fischliebhaber ist das Bistro der Rosenheimer Fischhalle ein echter Geheimtipp. So frische und gut zubereitete Fischgerichte findet man sehr selten in der Region. Es gibt natürlich auch andere Gerichte der italienischen Küche. Die Anzahl der angebotenen Gerichte ist eher übersichtlich aber ausreichend, da für alle Geschmäcker etwas dabei ist. Sehr nettes, aufmerksames Personal. Da das Bistro nur 1x die Woche (am Freitag) abends geöffnet und dann gut nachgefragt ist, sollte man besser reservieren. Im Restaurant ist gemischtes Publikum. Familien, Paare aber auch kleine Gruppen fühlen sich hier augenscheinlich wohl.

Ein echter Geheimtipp. Von außen vermutet man dies eher nicht. Ich habe in Bayern selten so gut zubereiteten Fisch gegessen! Das nette Ambiente und aufmerksame Personal lädt zum Verweilen ein. Wir freuen uns sehr auf den nächsten Besuch.

Zu Gast im Bistro topGast:

Ein Abendessen im Bistro topGast

Diesen Restauranttipp gab Ihnen Katrin Scholz!

Rubriklistenbild: © Scholz Katrin

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser