Restaurant in Rosenheim

Pastavino

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Restaurant-Tipp für Rosenheim: Wildentenbrust mit Kürbisrisotto, Seeforellenfilet und Ravioli mit Kürbis standen auf dem Speiseplan unserer Tester. Doch wie hat es ihnen geschmeckt?

Restaurant Name: Pastavino

Wo: Salinstraße 1, 83022 Rosenheim, Telefon 08031/396677

Öffnungszeiten und Ruhetag: Montag bis Samstag 11.30 – 23.30 Uhr, Küche 12 bis 14.30 Uhr und von 18 bis 22 Uhr, Sonn- und Feiertags geschlossen, Reservierung empfehlenswert

Spezialitäten/Besonderes: täglich wechselnde Speisekarte mit nur einer handvoll Gerichten; Karte per Hand auf Schiefertafel geschrieben; gleich nebenan ist noch eine dazugehörige Vinothek

Zahlungsmöglichkeiten: bar

Homepage des Lokals: www.pastavino-rosenheim.de

Besucht am: 04.11.2014

Zeit: Abendessen

Anzahl der Personen: 2

Umsatz in Euro: 65 Euro

Was wurde gegessen: Vorspeisen: Wildentenbrust mit Kürbisrisotto, Rosenkohl und Granatapfelsoße; Seeforellenfilet mit Hirse, Kohlrabi und Trompetenpilzen; Hauptspeise: Ravioli mit Kürbis und Amarettini, Salat

Bewertung des Restaurants:

Essen: Kleine, aber feine Essensauswahl die den Jahreszeiten angepasst ist, dennoch für jeden Geschmack ist etwas dabei. Die Speisen überzeugen durch Raffinesse in der Geschmackskombination und sind auch ohne überladene Deko appetitlich angerichtet. Das ist sicher nichts für den Durchschnittsesser, aber wer abwechslungs- und ideenreiche Küche zu schätzen weiß, der ist im Pastavino bestens aufgehoben.

Service: Sehr angenehmer, herzlicher und unaufdringlicher Service. Die Tischreservierung hat super geklappt, von den reservierten Tischen durften wir dann sogar selbst noch auswählen. Gerichte wurden auf Nachfrage gut erklärt und auch entsprechender Wein wurde empfohlen. Auf Sonderwünsche wurde sofort eingegangen.

Ambiente: 1A-Ambiente, hier kann man sich richtig wohlfühlen. Es hat ein bisschen Italienflair, an den rustikalen Tischen zu sitzen und die Kombination mit der Vinothek gibt dem Lokal die besondere Note. Ideal wenn man ´mal einen netten Abend in etwas besonderer Atmosphäre verbringen will. Dieser Ort ist eher für Freundestreffen zum Reden in aller Ruhe oder für Pärchen für ein nettes Abendessen zu zweit!

Sauberkeit: Gibt´s nichts auszusetzen, alles bestens!

Preis-Leistungs-Verhältnis: Sicher nicht der billigste Laden, aber man bekommt für das Geld auch etwas Besonderes geboten.

Fazit der Restauranttester:

Das könnte mein Lokal für die besonderen Abende werden, wenn ich mir oder meinem Gegenüber etwas gönnen möchte (etwa zur Geburtstagseinladung etc.). Ambiente und Service passen sehr gut. Die wechselnden Gerichte lassen einen richtig neugierig werden, was es denn heute geben wird und stellen den Gaumen auf die Probe, ob man denn auch etwas Neuem aufgeschlossen ist. Hier gibt´s also nicht die Durchschnittsküche, aber auch nicht die total abgehobenen Gerichte: für mich ein schönes Mittendrin und deshalb eine absolute Empfehlung meinerseits.

Zu Gast im Pastavino:

Ein Abendessen im Pastavino

Diesen Restaurant-Tipp gab Ihnen Claudia Egger!

Zurück zur Übersicht: Restaurant-Tipps

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser