ESV Freilassing II - DJK Weildorf 0:3

Weildorf fegt Tabellenführer vom Platz

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Freilassing - Der DJK Weildorf hat am Donnerstagabend mit einer beachtlichen Leistung den Tabellenführer der A-Klasse 7 mit 3:0 vom Platz gefegt. Vor Rund 70 Zuschauern ließ vor allem Martin Niederstraßer mit seinen zwei Toren die eigene Mannschaft jubeln.

Bereits in der 23. Minute konnte Niederstraßer die 1:0 Führung für die Gäste herstellen. In der 70. legte er nach und Johannes Koch stellte in der 74. Minute den 3:0 Endstand her. Bei den Freilassingern holte sich Gerald Gimpl in der Nachspielzeit noch die gelb-rote Karte ab und flog damit vom Platz.

Service:

Der ESV Freilassing könnte somit schon am morgigen Sonntag die Tabellenspitze an den SV Leobendorf verlieren. Ein Unentschieden des Zweitplatzierten würde reichen um die Führung in der A-Klasse 7 zu übernehmen. Der DJK Weildorf verweilt auf Rang 4 und hat weder große Chancen nochmals oben anzugreifen noch besteht großes Risiko nach unten abzurutschen. Gesichertes Mittelfeld nennt man sowas dann wohl.

Rubriklistenbild: © picture-alliance/ dpa/dpaweb

Zurück zur Übersicht: A-Klasse 7

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare