ESV Rosenheim - TSV Breitbrunn 1:3

Der erste Kreisklassen-Dreier ist da!

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Rosenheim – Der TSV Breitbrunn/Gstadt gewinnt sein erstes Spiel in der Kreisklasse gegen den ESV Rosenheim mit 3:1. Der Aufsteiger aus Breitbrunn kann somit die ersten drei Punkte in der neuen Liga einfahren.

Service:

- Zur Tabelle

- Zur Spielstatistik

Nach der bitteren 2:3 Auftaktniederlage, gegen den SV Pang, war die Truppe von Coach Thalhammer auf Wiedergutmachung aus!

Und es sollte gelingen!

Am gestrigen Dienstag konnte unser TSV den ersten Saisonsieg beim ESV Rosenheim klarmachen! Von Beginn an waren unsere Mannen sehr engagiert und um den ersten Kreisklassen-Erfolg bemüht! In der 19. Minute ging unser Team dann in Führung! Thomas Schmidbauer zog, kurz außerhalb des Sechzehners, in die Mitte und schlenzte das Leder ins lange Eck! Mit diesem Spielstand ging es auch in die Pause!

Kurz nach dem Pausentee musste unsere Erste dann einen Rückschlag hinnehmen! In der 55. Minute glichen die Rosenheimer aus! Robin Nöth blockte den Schuss des gegnerischen Stürmers zwar noch ab, konnte die Richtung des Balles aber nicht mehr ausschlaggebend verändern! Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie und der Gegner warf, nach dem Ausgleichstreffer, noch einmal alles in die Waagschale! Jedoch hielten unsere Jungs dagegen und behielten, in dieser Phase, einen kühlen Kopf!

In der 77. Minute war es dann soweit! Maxi Schaffner spielte Daniel Seer den Ball mustergültig in die Schnittstelle! Dieser fackelte nicht lange und versenke das Leder, gegen die Laufrichtung des gegnerischen Keppers, zum 2:1 im Tor! Den 3:1 Endstand markierte Maxi Schaffner in der 86. Minute, per Elfmeter! Schaffner versenkte die Kugel souverän im Gehäuse, nachdem Thomas Schmidbauer im Strafraum zu Fall gebracht worden war!

Zusammengefasst war es eine sehenswerte Leistung unserer Mannschaft, die Freude auf mehr macht! Gratulation zum ersten Kreisklassen-Sieg in der noch jungen Vereinsgeschichte! Weiter so!

Pressemitteilung TSV Breitbrunn/Gstadt

Zurück zur Übersicht: Kreisklasse 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare