Vorschau: DJK-SV Edling - ASV Großholzhausen

Kann Edling diesmal Großholzhausen bezwingen?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Edling - Am Sonntag um 15:00 hat der DJK-SV Edling den ASV Großholzhausen zu Gast. Die Edlinger sind nach anfänglich gutem Start abgerutscht und wollen schnellstmöglich die Abstiegsrelegationsplätze wieder verlassen. Auch die nur knapp vor ihnen platzierten Großholzhausener liegen bisher hinter ihren Erwartungen. Ein spannendes Duell also.

In der dritten Saison in Folge hat der DJK-SV Edling nach einem guten Saisonstart den Höhenflug nicht halten können und befindet sich mittlerweile auf einem Relegationsplatz. Und das obwohl man in den vergangenen Partien keineswegs immer die schlechtere Mannschaft war.

Besonders die Partie in Bruckmühl gleicht als Sinnbild für die aktuelle Saison. Nach einem guten Start in die Partie ging innerhalb von fünf Minuten alles schief und man stand mit einem Rückstand und einem Mann weniger da. Dass die Partie letztendlich mit einem 1:4 endete, spiegelte so nicht das eigentlich gute Spiel der Ebrachkicker wieder.

Trotzdem heißt es für die Nowak/Eck-Elf jetzt nicht den Kopf in den Sand zu stecken, denn das nächste Heimspiel steht vor der Tür. Zu Gast ist dieses Mal der ASV Großholzhausen, der bisher auch den Erwartungen ein wenig hinterherhinkt.

Allerdings war damit bereits vor der Saison im Großholzhausener Lager zu rechnen. Durch den Abgang von Quirin Seebacher und der schweren Verletzung von Robert Wagner wurden der Offensive zwei der wichtigsten Spieler genommen, wodurch man aktuell nur auf dem 10. Platz steht. Allerdings hat man noch eine Partie in der Hinterhand, wodurch das Ganze in wenigen Spieltagen schon ganz anders aussehen könnte.

Im Lager der Großholzhausener ist aktuell vor allem auf einen Spieler Verlass und dieser Mann ist Kapitän Maxi Schober. Mit acht Treffern in nur sechs Begegnungen thront er an der Spitze der Torjägerliste und spielt bisher eine überragende Saison. Auf jenen Mann gilt es für die Edlinger Mannschaft zu achten, wenn man am kommenden Sonntag aufeinandertrifft.

Die bisherigen Partien konnte allesamt der ASV Großholzhausen für sich entscheiden, wodurch sie auch als leichter Favorit in die Partie gehen. Ob sie der Favoritenrolle gerecht werden oder aber der DJK-SV Edling endlich wieder zu Hause punkten kann, wird sich am Sonntag im Edlinger Ebrachstadion zeigen.

_

Pressemitteilung DJK-SV Edling

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare