SG Reichertsheim-Ramsau - SV Amerang 2:1

Reichertsheim gewinnt schweres Spiel und bleibt ganz oben dran

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Reichertsheim - In einem sehr hartumkämpften und hektischen Spiel gewann die SG Reichertsheim-Ramsau mit 2:1 gegen den SV Amerang und fuhr damit drei wichtige Punkte im Kampf um vorderen Plätze ein.

Service:

Die SG RR begann recht rasant und fast gleich mit dem Führungstor, doch eine Schuss von Albert Schaberl von der Auslinie wurde von einem Ameranger Verteidiger noch zur Ecke abgewehrt (1). In der Folgezeit kamen die Ameranger besser ins Spiel und hatten nach einem Konter durch Thomas Kasparetti gefährlich vor den Kasten der SG RR, doch seinen Schuss aus acht Meter wehrte SG-Keeper Löw ab (15). Auf der Gegenseite war Amerangs Keeper Andreas Dumpler bei einem Freistoß von Alex Baumgartner auf dem Posten (18).

Beide Mannschaften agierten nun auf Augehöhe und der Ameranger Florian Grulke verzog aus zwölf Meter nur knapp (35). Amerangs reagierte beim Schuss von Albert Schaberl glänzend (36) und nur eine Minute später zog Thomas Schaberl aus 17 Meter ab und sein abgefälschte klatschte an den Aussenpfosten (37).

Partie nach der Pause noch intensiver

Nach der Pause wurde die Partie noch intensiver und vor allem hektischer. Nach einem Foul an SG-Mittelstürmer Sebastian Pichlmeier zeigte Schiedsrichter Christian Greim auf den Elfmeterpunkt. Alex Baumgartner ließ sich die Chance nicht entgehen und erzielte in der 48. Minute das 1:0 für die SG RR. Ein Standard sorgte schließlich für Ausgleich für den SV Amerang. Christian Voit legte sich den Ball zurecht und traf aus 23 Meter leicht abgefälscht ins kurze Eck zum 1:1 (61).

Nur zwei Minuten holte der starke Ameranger Keeper Dumpler einen Freistoß von Christian Bauer aus dem Winkel. Der SV Amerang hatte nun sein Wunschergebnis und verlegte sich nun auf die Defensive. Die SG mobilisierte nochmal die letzten Kräfte und kam durch Andy Hundschell, der aus 17 Meter hoch ins linke Eck zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer in der 79. Minute.

(Pressemitteilung SG Reichertsheim-Ramsau)

Rubriklistenbild: © pa

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare