Vorschau: DJK-SV Edling - DJK-SB Rosenheim II

Edling will gelungenen Saisonabschluss

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Edling - Eine Klatsche kassierte der DJK-SV Edling am vergangenen Wochenende bei der TuS Bad Aibling. Mit 4:0 gingen die Ebrachkicker baden. Am kommenden Wochenende gastiert nun der DJK SB Rosenheim II, der sich in akuter Abstiegsgefahr befindet, im Ebrachstadion.

Die Elf von Richard Neumeier konnte am vergangenen Wochenende wichtige Punkte im Abstiegskampf holen und sich somit überhaupt noch Hoffnungen auf den vorzeitigen Klassenerhalt machen. Nun gilt es mit einem Sieg gegen den DJK-SV Edling nachzulegen, um den Klassenerhalt noch perfekt zu machen und nicht in die Relegationsspiele um die Kreisklasse gehen zu müssen.

Service:

° Zur Tabelle

° Zum Spieltag

Der DJK SB Rosenheim II blickt auf eine schwierige erste Kreisliga-Saison zurück. Nachdem man in der Hinrunde noch abgeschlagener Letzter war, konnte man sich in der Rückrunde noch einmal aufrappeln und zurückschlagen. Somit belegt man mittlerweile den undankbaren Relegationsplatz. Allerdings ist das Rennen um den Klassenerhalt offener denn je zuvor. Fünf Mannschaften können am letzten Spieltag noch auf den Relegationsplatz abrutschen, hinzu kommt, dass der SV Aschau/Inn und der SV Amerang im direkten Duell gegeneinander antreten, was für zusätzliche Brisanz sorgt.

Für den DJK SB Rosenheim gilt es jedoch erst einmal selbst seine Hausaufgaben zu erledigen, bevor man auf die Konkurrenz schaut.

Im Hinspiel gegen den DJK-SV Edling verlor man vor heimischer Kulisse mit 2:4, jedoch gab man sich damals trotz frühem Rückstand keineswegs geschlagen und kämpfte bis zum Schluss. Eine ähnliche, wenn nicht sogar noch größere Mentalität, gilt es auch am abschließenden Spieltag zu zeigen, um den DJK SV Edling zu schlagen und sich selbst ans rettende Ufer zu katapultieren. Ob es der Zweitvertretung der Landesliga-Mannschaft gelingt oder aber der bittere Gang in die Relegation ansteht, wird sich am kommenden Samstagnachmittag im Edlinger Ebrachstadion zeigen.

Pressemeldung: DJK-SV Edling

Zurück zur Übersicht: Kreisliga 1

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare