Premiere für die Starbulls

Erstmals ein Waliser im grün-weißen Trikot

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Joseph "Joe" Lewis

Rosenheim - Immer wieder mal was Neues bei den Starbulls: In der nächsten Saison wird erstmals ein gebürtiger Waliser im grün-weißen Trikot auflaufen. Der Mann hat jedoch einen deutschen Pass!

Joseph Lewis ist 23 Jahre jung, 1,75 Meter groß, 80 Kilogramm schwer und wird wegen seines deutschen Passes keine Ausländerstelle bei den Starbulls besetzen. In der letzten Saison spielte er für den Starbulls-Ligakonkurrenten Heilbronner Falken und erzielte in 42 Hauptrundenspielen 13 Tore. Davor war der Deutsch-Waliser in Hamm, Bad Tölz, Duisburg und im DNL-Team des EV Füssen aktiv. Dort hat er sich auch seine guten deutschen Sprachkenntnisse angeeignet.

Lewis freut sich sehr auf die neue Herausforderung: "Der Kontakt ist über meinen Berater zustande gekommen. Ich habe dann mit Franz Steer ein sehr positives Gespräch geführt und dann war für mich alles klar!" Der Trainer ist ebenfalls überzeugt: "Joseph ist zwar gebürtiger Waliser, spricht aber perfekt bayerisch. Er arbeitet hart, will vorwärts kommen und war nach meinen Informationen in seinem Jahr in Bad Tölz der beste Stürmer der Oberliga. Auch in Heilbronn letzte Saison hat er überzeugt."

mw

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser