Keine Dienstagsspiele in der Zwischenrunde

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Hoffentlich haben die Starbulls und Norman Hauner auch in der DEL2-Zwischenrunde viele Gründe, um zu jubeln.
  • schließen

Rosenheim/Köln - In gut zwei Wochen beginnt für die Starbulls mit der Zwischenrunde die zweite Phase der DEL2-Premierensaison. Wir haben alle Spieltermine und Infos:

Viermal müssen die Starbulls noch ran, dann ist die Hauptrunde der Premierensaison der DEL2 auch schon wieder vorbei. 44 Spiele haben die 12 Klubs dann jeweils absolviert. Anschließend folgt die (nicht unumstrittene) Zwischenrunde, die – wie uns DEL-Pressesprecher Matthias Schumann soeben bestätigt hat – an insgesamt fünf Wochenenden von Freitag, 7. Februar bis Sonntag, 9. März, im Rhythmus Freitag/Sonntag ausgetragen wird. Die ungeliebten Dienstagsspiele wird es demnach – trotz eines Länderspielwochenendes der Nationalmannschaft in Frankreich (6. bis 9. Februar) – nicht geben.

Zwei Gruppen spielen Einfachrunde

Für die Zwischenrunde werden die Vereine in zwei „Gruppen“ eingeteilt. Dabei spielen die Mannschaften, die nach der Hauptrunde auf den geraden bzw. auf den ungeraden Plätzen stehen, ab dem 7. Februar 2014 jeweils eine Einfachrunde untereinander aus. Die erreichten Tore und Punkte werden der Hauptrunden-Tabelle hinzugefügt. Der Spielplan dazu steht laut Schumann im Prinzip schon, derzeit schrauben Ligenleitung und Vereinsvertreter noch an letzten Details. „Ein, zwei Ansetzungen müssen wegen Hallenverfügbarkeit etc. eventuell noch geändert werden“, so Schumann gegenüber rosenheim24.de. Auf welche Gegner die Rosenheimer Kufencracks allerdings genau treffen, wird erst nach dem letzten Hauptrundenspiel am Abend des 2. Februar feststehen.

Playoffs ab Mittwoch, 12. März

Die Playoffs beginnen anschließend am Mittwoch, 12. März. Alle drei Runden werden im Best of Seven-Modus ausgetragen. Das Viertelfinale wird zwischen 12. und Dienstag, 25. März, ausgetragen. Für das Halbfinale sind Termine zwischen Freitag, 28. März und Freitag, 11. April vorgesehen. Die Finalspiele werden dann zwischen 13. (Sonntag) und 27. (Sonntag) April stattfinden.

Zurück zur Übersicht: Starbulls Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser