Vor dem Spiel Deutschland-Ukraine

Unsere Orakel-Schnecken gehen gleich an den Start

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Unsere Schnecken Jogi & Co. zeigen Euch schon vorher, wie die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2016 ausgehen

Rosenheim - Wir befragen zu jedem Deutschland-Spiel gleich zwei Ergebnis-Orakel. Die Kandidaten stellen sich vor. Um 12 Uhr könnt ihr das Video live hier und auf unseren Facebook-Seiten verfolgen

Nachfolger von Krake Paul

Orakel-Krake Paul war gestern! Wir haben uns auf die Suche nach einem würdigen Nachfolger für den achtarmigen Tintenfisch gemacht, der bei der EM 2008 und der WM 2010 weltweit für Aufsehen sorgte. Und dabei sind wir gleich mehrfach fündig geworden - beim zweitliebsten Tier des Gastgeber-Landes Frankreich.

Wir präsentieren: Jogi und seine Kollegen

Hektik und Geschwindigkeit bekommen die Zuschauer bei der Fußball-Europameisterschaft mit Sicherheit zur Genüge serviert. Wenn die Spieler der Nationalmannschaften dem Ball hinterher jagen, geht es sicher wie gewohnt heiß her. Grund genug für uns, das Tempo etwas herauszunehmen: Unsere Orakel bewegen sich in diesem Jahr sprichwörtlich im Schnecken-Tempo.

  • Joachim, genannt Jogi, der Jäger
Bereitet sich schon mit Dehn-Übungen auf die Spiele vor - Jogi, der Jäger

Ursprünglich auf einem Weinberg am Rhein, rund eine Auto-Stunde von Schönau im Schwarzwald entfernt aufgewachsen, ist Jogi der absolute Top-Favorit im Rennen um den Titel. Seine Reise nach Rosenheim hat Jogi pünktlich zum DFB-Pokalsieg des VfB Stuttgart im Jahr 1997 angetreten. Jetzt ist er richtig heiß auf die Duelle gegen seine europäischen Kollegen.

Michail, der Mutige - nicht nur auf dem Feld hat er Nerven wie Drahtseile

Eine Schnecke wie ein Dynamo: 1979 auf einer Wiese in der Nähe von Kiew gestartet, hat Michail nicht eher geruht, bis er es pünktlich zur Europameisterschaft nach Bayern geschafft hat. Sein Durchhaltevermögen stellte er also bereits eindrucksvoll unter Beweis, obwohl er 1994 zwischenzeitlich falsch nach Guinea abgebogen war.

  • Adam, der Ausdauernde
  • Der Herausforderer aus Polen hat bereits viel von der Welt gesehen, bis er zur EURO 2016 zu uns kam. Versehentlich in einer Transportkiste verschifft, besuchte Adam bereits Argentinien und auch die USA. Zur Schnecke des Jahres 2015 in seinem Heimatland gekürt, brennt der Krakauer jetzt auf seinen ersten Einsatz gegen Deutschland am 16. Juni.
  • Michael, genannt Mike, der Muntere
Michael, genannt Mike, der Muntere - hellwach und ein absoluter Knipser

Nicht zu verwechseln mit seinem ukrainischen Kollegen Michail, hat es Michael, genannt Mike, auf bisher ungeklärte Art und Weise über den Ärmelkanal auf das europäische Festland geschafft. Legenden besagen, dass er als erste Schnecke an einem Fußball klebend, über die Meer-Enge getreten wurde. Am wahrscheinlichsten könnte das bei einem Freundschaftsspiel zwischen Brechin City und den Shamrock Rovers passiert sein.

Packende Duelle LIVE auf facebook  

Die Schnecke, die zuerst mit vollem Umfang den Mittelkreis verlassen hat, gewinnt

An jedem Spieltag der Deutschen Nationalmannschaft lassen wir unsere Orakel pünktlich um 12 Uhr gegeneinander antreten. In unserem Stadion werden die beiden Gegner im Mittelkreis postiert. Wer den Anstoß-Kreis schließlich als erster komplett verlassen hat, entscheidet die Partie für sich.

Auf facebook könnt Ihr live mit verfolgen, wer das Rennen macht und Eure Tipps abgeben.

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser