#schneckenchecken zur Fußball-EM

Deutschland vs. Slowakei: So haben unsere Schnecken orakelt

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Unsere Schnecken Jogi & Co. zeigen Euch schon vorher, wie die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft 2016 ausgehen

Rosenheim - Deutschland steht im Achtelfinale! Auch zum Spiel gegen die Slowakei haben wir vorher wieder unser Schnecken-Orakel, Jogi, den Jäger, live auf Facebook befragt:

Nach einer soliden Vorrunde hat sich die Deutsche Nationalmannschaft im letzten Gruppenspiel gegen Nordirland als Gruppen-Erster für die Endrunde der Fußball-Europameisterschaft qualifiziert. Auch unser Orakel, Jogi, der Jäger, die tapfere Weinbergschnecke vom Rhein, setzte sich in beinahe allen Duellen gegen seine Kontrahenten durch. Jetzt bekam es die sympathische Schnecke aber mit einen vermeintlich harten Brocken zu tun.

So lief die Partie:

Wir stellen vor: Ján, der Jubelnde

Ján, der Jubelnde, kurz nach seinem Sieg gegen die russische Schnecke in der Vorrunde 

Nicht nur in der Vorrunde hatte Ján, der Jubelnde, bisher gut lachen: Die ursprünglich aus der Tschechoslowakei stammende Schnecke kletterte bereits im Jahr 1980 zum ersten Mal auf das Treppchen einer Europameisterschaft. Nach einem packenden aber anstrengenden Elfmeter-Kriechen, setzte er sich gegen den damaligen Gastgeber aus Italien durch und belegte den dritten Platz. Ein gutes Omen für die Begegnung am Sonntag, dass damals die deutsche Schnecke als Gesamtsieger vom Rasen kroch?

In seinen ersten drei Rennen im aktuellen Turnier bekam es Ján, der Jubelnde, bereits mit einigen Hochkarätern zu tun. Gegen den Russen Leonid, den Legendären, setzte er sich noch souverän durch, bei Englands Roy, dem Royalen, reichte es für Ján nur zu einem Unentschieden. Alleine Chris, der Charismatische, aus Wales hatte am Ende den längeren Atem und besiegte den seit 2013 für die Slowakei kriechenden Lokomotiven-Liebhaber.

Bereits im letzten Gruppenspiel konnte sich Jogi, der Jäger, nur um Fühlers-Breite gegen seinen Gegner aus Nordirland durchsetzen, das verspricht Hochspannung für das Rennen gegen Ján, den Jubelnden. Wie das letzte Duell gelaufen ist, könnt ihr hier noch einmal sehen:

Packende Duelle LIVE auf facebook - Die Regeln

Die Schnecke, die zuerst mit vollem Umfang den Mittelkreis verlassen hat, gewinnt

An jedem Spieltag der Deutschen Nationalmannschaft lassen wir unsere Orakel pünktlich um 12 Uhr gegeneinander antreten. In unserem Stadion werden die beiden Gegner im Mittelkreis postiert. Wer den Anstoß-Kreis schließlich als erster komplett verlassen hat, entscheidet die Partie für sich.

Auf facebook könnt Ihr live mit verfolgen, wer das Rennen macht und Eure Tipps abgeben. Wir freuen uns auf Eure Kommentare und Tipps.

Zurück zur Übersicht: Rosenheim

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser