Deutscher Meister im Halbschwergewicht

Toni Kraft ist Sportler des Jahres 2015

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+

Waldkraiburg - Toni Kraft wird zum Sportler des Jahres 2015 gewählt. Er holte nach 32 Jahren wieder den Titel des Deutschen Meisters im Halbschwergewicht nach Bayern.

Große Ehrung für Toni Kraft (22) aus dem Boxstall von Alexander Petkovic und Nadine Rasche - und diesmal sogar außerhalb des Ringes. In seiner Heimatstadt Waldkraiburg wurde der ältere der boxenden Brüder ("Kraft-Paket" aus Bayern) zum Sportler des Jahres 2015 gewählt. In der Laudatio würdigten Bürgermeister Robert Pötzsch und Sportreferent Andreas Marksteiner den Erfolg des noch so jungen Spitzensportlers im vergangenen Jahr. Toni Kraft holte nach 32 Jahren den Titel des Deutschen Meisters (BDB) im Halbschwergewicht der Profis wieder nach Bayern.

Im Rahmen des Festaktes in Waldkraiburg betonten die beiden Lokalpolitiker, dass sich Toni schon mal den Termin für die nächste Sportlerwahl freihalten soll. Schließlich wurde Toni Kraft im Januar dieses Jahres Juniorenweltmeister und im April internationaler deutscher Meister. Trainer und Manager Alexander Petkovic: "Und das war hoffentlich noch nicht das Ende der Erfolgsleiter."

Noch vor den großen Sommerferien soll Toni Kraft wieder im Ring für Schlagzeilen sorgen. Nadine Rasche und Petko planen einen Kampfabend mit all den Stars aus ihrem Gym in Dachau. Neben Toni werden auch wieder sein Bruder James Kraft nach auskurierter Handverletzung, Emre Cukur, Vartan Avetisyan und vor allem auch wieder Howik Bebraham in den Ring klettern.

Pressemitteilung Petkovic

Zurück zur Übersicht: Sport-Mix

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser