Inn Chiemgau Pokal

Kartslalom: Tolle Leistungen trotz Regen

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Nerbl Kevin, MC Wasserburg, Platz 2; Max Joachimstaller, AMC Bad Aibling, Platz 1; Hoffmann Eric, Neumarkter AC, Platz 3 (alle Klasse 5)

Prien - Am Sonntag war Auftakt für die Kartslalom-Fahrer in Prien am Chiemsee. Beim ersten Lauf des Inn Chiemgau Pokals mussten die Teilnehmer unter erschwerten Bedingungen Fahrgefühl beweisen.

Am Sonntag, den 3. Mai, fand der erste Lauf zum Inn Chiemgau Pokal der heimischen Kartslalom Fahrer in Prien am Chiemsee statt. Gleich das erste Rennen der Runde war auch mit ADAC Prädikat „Vorlauf zur Südbayerischen Meisterschaft“ versehen, was den Anspruch zusätzlich hob.

Der Jugendleiter aus Prien stellte mit seiner Mannschaft einen fairen, flüssig zu durchfahrenden Parcours auf. Leider spielte das Wetter nicht mit, blieb jedoch durch ständigen Regen für alle Fahrer in den Klassen gleich. Die Kartfahrer müssen unter diesen erschwerten Bedingungen deutlich mehr Fahrgefühl zeigen, ähnlich der Vorbilder aus der DTM oder Formel eins ist hier das „Popometer“ gefragt um die rutschigen Bedingungen dennoch mit Bestzeit zu meistern.

Erfreulich ist, das wieder deutlich gewachsene Fahrerfeld in der Klasse 1 (8 bis 10 Jahre) der Einsteigerfahrer und der Entschluss auch den alten Hasen mit einer Klasse 6 (19 bis 21 Jahre) weiter die Durchführung des Einsteigermotorsports zu ermöglichen.

Alles in allem konnte den Wetterbedingungen getrotzt werden und eine gelungene Veranstaltung auf die Beine gestellt werden. Hierfür muss den Veranstaltern noch einmal ein besonderes Lob ausgesprochen werden. Weitere Infos zu Veranstaltungen und Ergebnissen finden sie auf www.inn-chiemgau-pokal.de .

Sieger der Klassen waren:

Klasse1 - Jasmin Schober, MC Wasserburg

Klasse2 - Martin Prechtl, MSC Laufen

Klasse3 - Elias Landoulsi, MC Wasserburg

Klasse4 - Maxi Englbrecht, Neumarkter AC

Klasse5 - Maximilian Joachimstaller, AMC Bad Aibling

Klasse6 - Christoph Birner, AMC Bad Aibling

Pressemitteilung Lothar Joachimstaller

Zurück zur Übersicht: Regionalsport

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser