Deutlicher 23:15 Sieg der weiblichen C-Jugend gegen den TSV Weilheim

Erfolgreicher Start des TuS Prien Handball in der Jugend-Landesliga

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Prien a. Chiemsee - Am Samstag, den 17.9. eröffnete die weibliche C- Jugend des TuS Prien die Handballsaison 2016/2017 gegen den TSV Weilheim. In der gut besuchten LTG-Halle bestritten die Mädels um das Trainerteam Heidi und Thomas Leube ihr erstes Landesligaspiel. Das Spiel stand unter keinem guten Stern, da die Prienerinnen gleich auf drei Spielerinnen verletzungsbedingt verzichten mussten. Mit den Gegnerinnen aus Weilheim kam eine unbekannte Mannschaft nach Prien.

Die erste Halbzeit war daher stark geprägt durch Nervosität und gegenseitiges Herantasten und verlief sehr ausgeglichen. Der Gegner ging mit 0:2 in Führung, jedoch konnten die Leube-Truppe schnell ausgleichen. Die Weilheimerinnen legten wieder vor und dies spiegelte den Spielverlauf bis zur 20. Spielminute. Die letzten fünf Minuten vor der Pause gehörten den Prienerinnen, die sich bis zur Pause mit 13:11 etwas Luft verschaffen konnten.

Die zweite Spielhälfte war zu Beginn geprägt von kleineren Fehlern, die die Weilheimerinnen zum 13:13 Ausgleich nutzten. Nun legten die Priener Handball-Mädchen ihre Anfangsnervosität ab und besannen sich auf ihre Stärken. Es war eine zweite Halbzeit, die durch schnell vorgetragene Bälle mit sehenswerten Teamkombinationen nun immer mehr zugunsten des TuS Prien verlief. Der Endstand von 23:15 für Prien zeigte die starke Kondition der Mädels, und vor allem das Aushängeschild, die bärenstarke Abwehr der C-Jugend, machte den Unterschied aus. Ein gelungener Auftakt in die neue Saison, der durch eine geschlossene Mannschaftsleistung erzielt wurde und von den zahlreichen Fans lautstark bejubelt wurde.

Für Prien spielten (Tore in Klammern): Isabella Leube (7), Lea Voderholzer (2), Lisa Oswald (1), Cosima Kaspar, Angelina Leube(6), Mascha Roser (5), Sinja Hager, Amelie Sohler (1), Saskia Weigand, Sarah Kramer (1).

Pressemitteilung TuS Prien Handball

Zurück zur Übersicht: Sport-Vereine

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Hinweis

Inhalte Drittanbieter
Die in diesem Ressort aufgeführten Artikel und Meldungen stammen nicht von der OVB24-Redaktion, sondern von den Sportvereinen aus der Region. Die Inhalte dieser Pressemeldungen spiegeln nicht die Meinung der Redaktion. Die OVB24-Redaktion übernimmt für die Inhalte der Artikel keine Haftung. Sollten Inhalte der hier veröffentlichten Artikel gegen die Netiquette verstoßen, können Sie diese der Redaktion melden - über den Button „Fehler melden“ (unterhalb der Überschrift des entsprechenden Artikels).

Live: Top-Artikel unserer Leser