Was macht Carolin Reiber in Traunstein?

  • schließen
  • Weitere
    schließen
  • schließen

Traunstein - Prominenter Besuch in der Kreisstadt: Moderatorin Carolin Reiber ist derzeit in Traunstein. Was sie dort macht und auf was die Bürger gefasst sein müssen:

Einmal im Monat macht Carolin Reiber mit der "Bayerntour" Station im Freistaat und stellt dabei einen Ort mit seinen Bürgern in all seinen Facetten vor. Und am Dienstag, 14. Mai, kommt die Bürgersendung des Bayerischen Rundfunks nun auch nach Traunstein. Den Grund dafür, dass die Wahl diesmal auf Traunstein gefallen, hat uns der Redakteur der Sendung Philip Naßhan verrate: "Zum einen waren wir in 20 Jahren noch nie hier und zum anderen gibt es in Traunstein sehr interessante Geschichten und interessante Menschen."

Die Aufzeichnung der "Bayerntour" findet im Brauerei-Ausschank Schnitzlbaumer am Taubenmarkt in Traunstein statt. Einlass ist am Dienstag Abend um 18.15 Uhr, Beginn um 19 Uhr. Moderatorin Carolin Reiber wird sich mit bekannten und interessanten Persönlichkeiten aus Traunstein und Umgebung unterhalten. Und auch das Publikum wird in die Bürgersendung nicht verschont. "Ganz bestimmt werden auch Zuschauer vor der Kamera landen. Wir wollen eigentlich jeden Kopf zeigen", so Reiber bei der Pressekonferenz am Montag. Die Moderatorin kennt sich schon gut aus in der Kreisstadt. Auf die Frage, ob sie schonmal in Traunstein gewesen sei, meinte sie nur ganz salopp: "Ja freilich. Das wäre ja auch schlimm, wenn ich als Münchnerin noch nie hier gewesen wäre."

Moderatorin Carolin Reiber und Traunsteins Oberbürgermeister Manfred Kösterke bei der Pressekonferenz am Montag im Rathaus.

Themen und Persönlichkeiten der Sendung sind unter anderem die Bierkutscher des Traunsteiner Hofbräuhauses,die HolzSchatzsucher von Seeon, das Klosterunternehmen Adelholzener, die Gartenbäuerinnen sowie „Goldjunge“ Martin Braxenthaler und Sängerin Claudia Koreck. Uns Sie können auch dabei sein. Kostenlose Eintrittskarten sind noch in der TouristInformation im Rathaus erhältlich.

Die Sendung aus Traunstein wird am Mittwoch, 29. Mai 2013 um 20.15 Uhr im Bayerischen Fernsehen zu sehen sein.

Rubriklistenbild: © ps

Zurück zur Übersicht: Stars

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser