Ein Fakt: Markwort wird 75

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Focus-Gründer Helmut Markwort 

München - Den Spruch "Fakten, Fakten, Fakten" rufen ihm die Menschen heute noch auf der Straße hinterher und das freut ihn: Focus-Gründer Helmut Markwort wird heute 75 Jahre alt.

Das Rentenalter hat Helmut Markwort schon um zehn Jahre überschritten. Egal, denn Ruhestand ist ohnehin nichts für den umtriebigen Medienmann. "Ein Maler oder Dichter hört ja auch nicht auf, nur weil jetzt die Rente fällig ist", sagt er der Nachrichtenagentur dpa. "Wenn man einen Neigungsberuf hat, macht man weiter."

Und so arbeitet Markwort heute als Focus-Herausgeber, sitzt im Vorstand der Hubert Burda Media Holding, im Aufsichtsrat des FC Bayern München, macht in Privatradios...

Markwort lebt seit Jahren mit "Bunte"-Chefredakteurin Patricia Riekel in München zusammen, er hat einen Sohn und einen Enkelsohn.

re/dpa

Verleger Dr. Hubert Burda: "Helmut Markwort ist selbst ein Medium"

 

Zurück zur Übersicht: Stars

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser