Ausbildung bei Gabor

Zehn neue Auszubildende bei Gabor

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
Gleich zehn neue Azubis starteten bei Gabor ins Berufsleben - hier beim Gruppenfoto mit Kollegen aus der Personalabteilung und der Mitarbeitervertretung.

Rosenheim - Startschuss für zehn Azubis: Bei Gabor hatten sie ihren ersten Arbeitstag. Dieser bot viel Abwechslung - von der Vorstellung bis zum Rundgang durch das Unternehmen.

Am 1. September war es so weit: Die zehn neuen Azubis der Gabor Shoes AG hatten ihren ersten Arbeitstag. Darunter sind sieben Industriekaufleute und drei Schuhfertiger, die ab sofort ihre Ausbildung bei Gabor absolvieren und bei erfolgreichem Abschluss sehr gute Übernahmechancen haben.

Vorstellung und Gruppenfoto

Pünktlich um 8 Uhr fanden sich alle im großen Konferenzraum ein und warteten gespannt auf den Ablauf des ersten Tages im Berufsleben. Nach der Begrüßung durch den Vorstand, die Personalabteilung, die Jugend- und Auszubildendenvertretung und den Betriebsrat konnte es richtig losgehen.

Gestartet wurde mit einem gemeinsamen Gruppenfoto und dann ging es weiter mit der Vorstellungsrunde, zu der sich auch die anderen 33 Auszubildenden des zweiten und dritten Lehrjahres im Konferenzraum einfanden. Trotz der Aufregung schlugen sich alle "Neuen" sehr gut und es wurde eine kurzweilige Kennenlernrunde.

Rundgang durch das Unternehmen

Nach einer kleinen Frühstückspause im eigenen Gabor Bistro ging es zum zweistündigen Betriebsrundgang. Die Azubis des zweiten Lehrjahres führten ihre neuen Kollegen durch das gesamte Unternehmen, wobei sie jede Abteilung von einem der Mitarbeiter vorgestellt bekamen. Im Anschluss ging es wieder ins Gabor Bistro zur gemeinsamen und wohlverdienten Mittagspause.

Am Nachmittag bekamen die Azubis eine Menge an hilfreichen Informationen mit auf den Weg, die ihnen den Einstieg in die Ausbildung erleichtern sollten. Um halb vier durften die Berufseinsteiger ihren ersten Arbeitstag beenden und machten sich mit vielen neuen Eindrücken auf den Weg nach Hause.

Pressemitteilung Gabor Shoes AG

- ANZEIGE -

Zurück zur Übersicht: Wirtschaft

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser