: Ressortarchiv

Schwebebahn schwebt wieder durch Wuppertal

Schwebebahn schwebt wieder durch Wuppertal

Wuppertal - Wochenlang mussten die Wuppertaler nach einem Unfall auf ihr berühmtestes Verkehrsmittel verzichten. Nun nahm die Schwebebahn den Betrieb wieder auf.
Schwebebahn schwebt wieder durch Wuppertal
Christkindlmarkt: Viele Besucher am ersten Tag

Christkindlmarkt: Viele Besucher am ersten Tag

Rosenheim - Es war eng und voll - aber auch das gehört ja dazu! In der Innenstadt wurde am Freitag der Christkindlmarkt eröffnet. Das erwartet Besucher nun bis Heilig …
Christkindlmarkt: Viele Besucher am ersten Tag
Christkindlmarkt: Eröffnung - 2

Christkindlmarkt: Eröffnung - 2

Christkindlmarkt: Eröffnung - 2
Christkindlmarkt: Eröffnung - 1

Christkindlmarkt: Eröffnung - 1

Christkindlmarkt: Eröffnung - 1
Telekom benennt umstrittene Drosseltarife um

Reaktion auf Gerichtsurteil

Telekom benennt umstrittene Drosseltarife um

Bonn - Das Kölner Landgericht hatte der Deutschen Telekom verboten, bei DSL-Flatrates das Übertragungstempo zu drücken. Jetzt hat das Unternehmen reagiert: Künftig …
Telekom benennt umstrittene Drosseltarife um
Pop nonstop am 29.11.2013

SINNERS Club

Pop nonstop am 29.11.2013

Pop nonstop am 29.11.2013
Steinbrück empfiehlt Gabriel als Finanzminister

Steinbrück empfiehlt Gabriel als Finanzminister

Berlin - Der frühere SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück hat sich dafür ausgesprochen, dass der SPD-Parteichef Sigmar Gabriel das Bundesfinanzministerium übernimmt.
Steinbrück empfiehlt Gabriel als Finanzminister
Kiew: Polizei löst Pro-EU-Demonstration auf

Dutzende Verletzte

Kiew: Polizei löst Pro-EU-Demonstration auf

Kiew - Spezialeinheiten der ukrainischen Polizei haben am frühen Samstagmorgen gewaltsam eine Demonstration für einen EU-Kurs des Landes aufgelöst und angeblich …
Kiew: Polizei löst Pro-EU-Demonstration auf
Hubschrauber stürzt in gut besuchten Pub

Flugunglück in Glasgow

Hubschrauber stürzt in gut besuchten Pub

Glasgow - Am späten Freitagabend ist ein Polizeihubschrauber mitten in Glasgow in das Dach eines gut besuchten Pubs gekracht. Zahlreiche Menschen kommen zu Schaden. …
Hubschrauber stürzt in gut besuchten Pub
ThyssenKrupp plant Kapitalerhöhung

US-Stahlwerk verkauft

ThyssenKrupp plant Kapitalerhöhung

Essen - ThyssenKrupp ist ein Sorgenkind los: Das US-Stahlwerk wird verkauft. Der Industriekonzern kämpft aber noch an anderen Fronten, um einen Weg aus der Krise zu …
ThyssenKrupp plant Kapitalerhöhung
Was ist los am Wochenende? Unsere Tipps

Was ist los am Wochenende? Unsere Tipps

Landkreis - Am diesem ersten Adventswochenende weihnachtet es schon überall. Aber nicht nur! Hier eine kleine Auswahl an Veranstaltungen - vielleicht ist ja für Sie …
Was ist los am Wochenende? Unsere Tipps
Hausbrand in Unterwössen

Hausbrand in Unterwössen

Hausbrand in Unterwössen
Die Schwester ohne Kleider

BMW S 1000 R

Die Schwester ohne Kleider

Es war nur eine Frage der Zeit, bis BMW dem vollverkleideten Supersportler S 1000 RR eine unverkleidete Variante zur Seite stellen würde.
Die Schwester ohne Kleider
Auf einer Wellenlänge

Surfen auf Fuerteventura

Auf einer Wellenlänge

Die Erinnerungen an den Sommer verblassen. Aber die Familie unseres Autors ist gedanklich immer noch am Strand – und daran ist Fuerteventura schuld, die Insel der …
Auf einer Wellenlänge
Gekonnter Umgang mit dem Messer

Gekonnter Umgang mit dem Messer

Dieser junge Mann spielt gekonnt mit seinem Messer und erhöht dabei immer mehr die Geschwindigkeit. Aber geht er damit nicht zu viel Risiko ein?
Gekonnter Umgang mit dem Messer
Gössner über Beziehung zu Neureuther: Das ist privat

Traumpaar des Sports

Gössner über Beziehung zu Neureuther: Das ist privat

Östersund  - Das neue Traumpaar des deutschen Sports, Miriam Gössner  (23) und Felix Neureuther (29), will seine Beziehung aus der Öffentlichkeit heraushalten.
Gössner über Beziehung zu Neureuther: Das ist privat
Mann landete mehr als 1500 Mal im Gefängnis

Und ewig grüßt die warme Zelle 

Mann landete mehr als 1500 Mal im Gefängnis

Washington - Dieser kleine Ganove sucht wohl hauptsächlich ein warmes Plätzchen: Mit mehr als 1500 Festnahmen hat ein Mann im US-Staat Kentucky einen traurigen Rekord …
Mann landete mehr als 1500 Mal im Gefängnis
Benaglio-Fehler bremst Wolfsburger Vormarsch

1:1 gegen Hamburg

Benaglio-Fehler bremst Wolfsburger Vormarsch

Wolfsburg  - Ein Fehler von Torhüter Diego Benaglio hat den VfL Wolfsburg  auf seinem Vormarsch Richtung Champions-League-Platz gebremst. Im Nordderby gegen den HSV  …
Benaglio-Fehler bremst Wolfsburger Vormarsch
Nach 2:0-Führung: Sieg im Penaltyschießen

Nach 2:0-Führung: Sieg im Penaltyschießen

Bremerhaven  - Auswärtserfolg und der vierte Sieg in Serie! Aber die Starbulls machten es spannend: Nach einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung, kam es zum Penaltyschießen!
Nach 2:0-Führung: Sieg im Penaltyschießen
Höfl-Riesch Siebte auf der „Achterbahn“

Schweizerin Lara Gut gewinnt

Höfl-Riesch Siebte auf der „Achterbahn“

Beaver Creek/München - Bei der ersten Weltcup-Abfahrt der Olympiasaison belegt Maria Höfl-Riesch Rang sieben. Es gewinnt die Schweizerin Lara Gut.
Höfl-Riesch Siebte auf der „Achterbahn“
Eröffnung des Christkindlmarkts Rosenheim

Eröffnung des Christkindlmarkts Rosenheim

Eröffnung des Christkindlmarkts Rosenheim
ZDF und Gabriel verteidigen Wortgefecht

Streitereien gehören dazu

ZDF und Gabriel verteidigen Wortgefecht

Mainz  - Im „Heute-Journal“ lieferten sich Sigmar Gabriel und Marietta Slomka einen harten Schlagabtausch. Am Tag danach betonen das ZDF  und der SPD-Chef: Streitereien …
ZDF und Gabriel verteidigen Wortgefecht
Köln jubelt wieder: Sieg und Tabellenspitze

Karlsruhe gewinnt in Düsseldorf

Köln jubelt wieder: Sieg und Tabellenspitze

München -  Köln ist wieder Spitze - zumindest für eine Nacht. Nach zwei Niederlagen feierten die Rheinländer beim 3:0 gegen den FC St. Pauli einen klaren Sieg. Karlsruhe …
Köln jubelt wieder: Sieg und Tabellenspitze
Miriam Gössner feiert beachtliches Comeback

Weltcup-Sprint von Östersund

Miriam Gössner feiert beachtliches Comeback

Östersund  - Dass Miriam Gössner beim Weltcup-Auftakt dabei ist, hatten wohl nur wenige geglaubt. Nach ihrer schweren Verletzung und drei Monaten Trainingsausfall schien …
Miriam Gössner feiert beachtliches Comeback
Fan-Kreuzfahrt mit Patrick Lindner

Schlager & Meer

Fan-Kreuzfahrt mit Patrick Lindner

Nicht nur, dass er das Image des strahlenden Sonnyboys hat. Sonnenschein und gute Laune spielen auch bei der Musik von Schlagerstar Patrick Lindner immer kräftig mit.
Fan-Kreuzfahrt mit Patrick Lindner
Christkindlmarkt-Eröffnung in Kolbermoor

Christkindlmarkt-Eröffnung in Kolbermoor

Am Freitag wurde der Christkindlmarkt in Kolbermoor eröffnet
Christkindlmarkt-Eröffnung in Kolbermoor
Haager Weihnachtsmarkt 2013 eröffnet

Haager Weihnachtsmarkt 2013 eröffnet

Eröffnung des Haager Weihnachtsmarkts 2013: Bilder vom Freitagabend
Haager Weihnachtsmarkt 2013 eröffnet
Nobody Kraus haarscharf an Sensation vorbei

Deutsche Skispringer

Nobody Kraus haarscharf an Sensation vorbei

Kuusamo  - Marinus Kraus starrte gebannt auf die Anzeigetafel, dann huschte ein Lächeln über sein Gesicht: Zwar fehlten dem 22-Jährigen in Kuusamo Zentimeter zur …
Nobody Kraus haarscharf an Sensation vorbei
Kraft schließt Kanzlerkandidatur aus

SPD-Posten

Kraft schließt Kanzlerkandidatur aus

Düsseldorf  - Hannelore Kraft wird nicht erste sozialdemokratische Kanzlerin  der Bundesrepublik - sagt sie zumindest jetzt. Das aber in aller Deutlichkeit.
Kraft schließt Kanzlerkandidatur aus
CSU segnet Koalitionsvertrag ab

Einstimmiges Votum

CSU segnet Koalitionsvertrag ab

München  - Die CSU  hat als erste der drei beteiligten Parteien den schwarz-roten Koalitionsvertrag  formell gebilligt. Bekannt ist nun auch, dass die Partei  im neuen …
CSU segnet Koalitionsvertrag ab
CDU-Politiker fordern Debatte über Vertrag

Große Koalition

CDU-Politiker fordern Debatte über Vertrag

Berlin  - Zwei führende Unionspolitiker haben ihrem Unmut über den Koalitionsvertrag  mit der SPD öffentlich Luft gemacht. Ein wichtiges Kapitel sei bei der Vereinbarung …
CDU-Politiker fordern Debatte über Vertrag
Fußgängerin von Laster überfahren: tot

Fußgängerin von Laster überfahren: tot

Cham - Eine Fußgängerin ist in Cham in der Oberpfalz von einem Lastwagen überrollt worden. Die 33-Jährige starb am Freitag in einer Klinik.
Fußgängerin von Laster überfahren: tot
Ruth Moschner verlässt MDR-"Riverboat"

Aus im Dezember

Ruth Moschner verlässt MDR-"Riverboat"

Leipzig - Die Münchner Moderatorin Ruth Moschner verlässt im Dezember die MDR-Talkshow "Riverboat".
Ruth Moschner verlässt MDR-"Riverboat"
Rockerclub-Chefs müssen Waffen abgeben

Schlechte Nachrichten für "Bandidos" & Co.

Rockerclub-Chefs müssen Waffen abgeben

München - Chefs von Rockerclubs wie den "Bandidos" oder "Hells Angels" müssen ihre Waffen abgeben. Ein Münchner Gericht hat ihnen nun grundsätzlich die "waffenrechtliche …
Rockerclub-Chefs müssen Waffen abgeben
Radfahrerin (43) frontal von Auto erfasst

Radfahrerin (43) frontal von Auto erfasst

Rosenheim - Eine Verkäuferin wurde am Freitagnachmittag bei der Hochfellnstraße von einem Auto frontal erfasst. Sie trug keinen Fahrradhelm als es zum Unfall kam!
Radfahrerin (43) frontal von Auto erfasst
Peaches Geldof mischt sich in Missbrauchsfall ein

Anklage nach Online-Pranger?

Peaches Geldof mischt sich in Missbrauchsfall ein

London - Bob Geldofs Tochter Peaches hat die Namen zweier Mütter auf Twitter öffentlich gemacht, die ihre Kinder dem pädophilen Rocksänger Ian Watkins anvertraut hatten. …
Peaches Geldof mischt sich in Missbrauchsfall ein
Chinas Kampfjets verfolgen Flugzeuge der USA und Japan

Hohe Alarmbereitschaft

Chinas Kampfjets verfolgen Flugzeuge der USA und Japan

Peking  - Chinas Luftwaffe  hat am Freitag Kampfjets starten lassen, nachdem Flugzeuge aus den USA und Japan durch seine "Luftverteidigungszone" über dem Ostchinesischen …
Chinas Kampfjets verfolgen Flugzeuge der USA und Japan
Mautgipfel: Das sagen ASFiNAG und Verkehrsministerium
Video

Mautgipfel: Das sagen ASFiNAG und Verkehrsministerium

29.11.2013: Nach dem ergebnislosen Mautgipfel lobten die ASFiNAG und das österreichische Bundesverkehrsministerium den Maßnahmenkatalog zur Entlastung der …
Mautgipfel: Das sagen ASFiNAG und Verkehrsministerium
CO2-Grenzwerte: EU-Staaten einigen sich

Abgasauflagen für 2020

CO2-Grenzwerte: EU-Staaten einigen sich

Der monatelange Streit der EU um die künftigen Abgasauflagen für Neuwagen ist beendet. Die Abgasauflagen für Neuwagen ab dem Jahr 2020 stehen jetzt fest.
CO2-Grenzwerte: EU-Staaten einigen sich
Moorbäder und Solequellen

Entspannen in Brandenburg

Moorbäder und Solequellen

Brandenburg hat sieben Thermalquellen und auch sonst so einiges für Wellness-Urlauber zu bieten. In Bad Saarow sind es Mooranwendungen und neue Eindrücke für die Füße. …
Moorbäder und Solequellen
Neues Video: Maut-Gipfel geplatzt!

Neues Video: Maut-Gipfel geplatzt!

Kufstein - Im Streit um die Maut auf der Inntalautobahn zwischen Kiefersfelden und Kufstein-Süd  hat der heutige Verkehrsgifpel keine Lösung sondern eine …
Neues Video: Maut-Gipfel geplatzt!
Teschke nach sportlicher Talfahrt entlassen!

Teschke nach sportlicher Talfahrt entlassen!

Rosenheim  - Wie das regionale Fußballmagazin Beinschuss berichtet, ist Dirk Teschke nicht mehr Trainer beim TSV 1860 Rosenheim! Er reagierte darauf gefasst.
Teschke nach sportlicher Talfahrt entlassen!
Coffeeshop in Berlin-Kreuzberg geplant

Bezirksparlament gibt Startschuss

Coffeeshop in Berlin-Kreuzberg geplant

Berlin - Der Berliner Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg will mit dem bundesweit ersten, genehmigten Coffeeshop gegen Drogenhandel kämpfen.
Coffeeshop in Berlin-Kreuzberg geplant
Impressionen vom Bernauer Adventsmarkt

Impressionen vom Bernauer Adventsmarkt

Impressionen vom Bernauer Adventsmarkt
Bernauer Adventmarkt festlich eröffnet

Bernauer Adventmarkt festlich eröffnet

Bernau - Beim Bernauer Adventsmarkt wartet auf die Besucher ein Riesen-Angebot des Katholischen Frauenbundes. Die Erlöse kommen verschiedenen Projekten zugute.
Bernauer Adventmarkt festlich eröffnet
1860 feuert Teschke

1860 feuert Teschke

1860 feuert Teschke
Schaffner schmuggelt Staubsaugerbeutel

Gut versteckt

Schaffner schmuggelt Staubsaugerbeutel

Kiew - Nicht mit Drogen oder Alkohol, sondern mit Staubsaugerbeuteln im Wert von 5000 Euro haben ukrainische Zöllner an der Grenze zu Russland einen Schaffner erwischt.
Schaffner schmuggelt Staubsaugerbeutel
"Kaffeesatzleserei" bei den Stadtwerken

"Kaffeesatzleserei" bei den Stadtwerken

Rosenheim  - Ab Montag wird das Trinkwasser  wahrscheinlich nicht mehr gechlort. Ob tatsächlich aber Keime im Wasser waren, ist bei den Stadtwerken immer noch unklar.
"Kaffeesatzleserei" bei den Stadtwerken
Seehofer wütend über ZDF

Nach Gabriel-Interview

Seehofer wütend über ZDF

München - Die neuen Koalitionspartner verteidigen sich gleich gegenseitig. CSU-Chef Horst Seehofer hat gestern unaufgefordert einen Beschwerdebrief ans ZDF  geschickt.
Seehofer wütend über ZDF
Betrunkener kippt mit Christbaum um

Schöne Bescherung

Betrunkener kippt mit Christbaum um

Augsburg - O du fröhliche: Ein Betrunkener konnte sich in Augsburg nicht mehr auf den Beinen halten, klammerte sich an einen Christbaum und kippte mitsamt der Tanne um. …
Betrunkener kippt mit Christbaum um
Wunschbaum-Aktion erfüllt Kinderträume

Wunschbaum-Aktion erfüllt Kinderträume

Rosenheim - Erneut kämpft die Volksbank Raiffeisenbank Rosenheim-Chiemsee mit ihrer weihnachtlichen Wunschbaum-Aktion gegen Kinderarmut.
Wunschbaum-Aktion erfüllt Kinderträume
Neuer Platz für altes Häuschen

Neuer Platz für altes Häuschen

Babensham - Das Bushäuschen neben der Staatsstraße 2092 zwischen Griesmeier und Babensham kennen viele. Es ist bekannt wie ein bunter Hund. Jetzt wird es saniert.
Neuer Platz für altes Häuschen
Der Mautgipfel in Kufstein ist gescheitert
Video

Der Mautgipfel in Kufstein ist gescheitert

29.11.2013: Große Enttäuschung bei den Politikern aus der Region nach dem gescheiterten Mautgipfel in Kufstein. Ab Sonntag, 1. Dezember, wird es auf der Inntalautobahn …
Der Mautgipfel in Kufstein ist gescheitert
Polizisten als Vergewaltiger verurteilt

In der Ukraine

Polizisten als Vergewaltiger verurteilt

Kiew - Wegen Vergewaltigung hat ein ukrainisches Gericht drei Polizisten und einen Komplizen zu langjährigen Haftstrafen verurteilt.
Polizisten als Vergewaltiger verurteilt
Kampfhund soll Kind im Wachkoma betreuen

Amt wollte Tascha wegnehmen lassen

Kampfhund soll Kind im Wachkoma betreuen

Schönwalde - Dylan (10) liegt seit seiner Geburt im Wachkoma. Ein American Staffordshire ist sein bester Freund, doch Behörden wollen nicht, dass die als gefährlich …
Kampfhund soll Kind im Wachkoma betreuen
Bushäuschen behindert Sicht

Bushäuschen behindert Sicht

Bushäuschen behindert Sicht
Zwei Störche in Grassau gesichtet

Zwei Störche in Grassau gesichtet

Grassau - Da staunten die Grassauer wohl nicht schlecht: Mitten auf der schneebedeckten Wiese landeten zwei Störche! Eigentlich müssten die Vögel schon lange im warmen …
Zwei Störche in Grassau gesichtet
Victoria Beckham wird Vogue-Redakteurin

Für französische Ausgabe

Victoria Beckham wird Vogue-Redakteurin

London - Designerin Victoria Beckham hat sich in der Modewelt einen Namen gemacht: Wie groß ihr Einfluss ist, beweist ihre neue Aufgabe als Redakteurin der französischen …
Victoria Beckham wird Vogue-Redakteurin
Bahrain will zweites F1-Nachtrennen werden

Flutlichtanlage installiert

Bahrain will zweites F1-Nachtrennen werden

Sachir - Bahrain wird aller Voraussicht nach in der kommenden Saison auch ein Formel-1-Nachtrennen ausrichten. Ein dafür notwendige Flutlichtanlage wurde bereits …
Bahrain will zweites F1-Nachtrennen werden
Piratenpartei tauscht Bundesvorstand aus

Parteitag in Bremen

Piratenpartei tauscht Bundesvorstand aus

Bremen - Nach der verlorenen Bundestagswahl will die Piratenpartei sich umgestalten: Rund 1000 Parteimitglieder wollen auf ihrem Parteitag in Bremen eine komplett …
Piratenpartei tauscht Bundesvorstand aus