Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Wer sich ein neues Auto kauft, muss sich auch für eine Farbe entscheiden. In Deutschland zeigt sich ein klarer Trend bei den Autofarben. Raten Sie mal welcher?
Die Neuwagen in Deutschland werden immer grauer. Der Farbton Grau führt die Top 10 der Lieblingsfarben für einen Wunschwagen an.
24,08 Prozent der Deutschen bevorzugen beim Autokauf eine graue oder silberne Lackierung, wie das Internetportal meinauto.de berichtet.
Dabei liegt „Metallic Silber“ im grauen Einheitsbrei nur noch bei 5,55 Prozent. Die Palette der Grautöne mit den klangvollen Namen wie „Grey-Style“ oder „Moonwalk Grey“ wächst. Viele Autohersteller bieten den grauen Maus-Look schon ab Werk an.
Kaum Farb-Experimente
Bei der Farbwahl herrscht Tristesse, wie die Auswertung der User-Vorlieben zeigte. Auf Grau folgen die Farben Weiß und Schwarz. Nur für Blau und Rot können sich einige noch begeistern.
Wer ein graues Auto kauft wäre im Sinne der Farbpsychologie auf Sicherheit und Werte bedacht, ist auf der Webseite von wuv.de zu lesen. Eine unauffällige Farbwahl verrät demnach die Sehnsucht nach Wertigkeit und Zeitlosigkeit - vor allem in unruhigen Zeiten.