Botschaft auf Auto sorgt für Gesprächsstoff – es ist nicht nur ein kleiner Zettel

Ein Stück Umzugskarton mit einer Botschaft landete auf einem geparkten Auto in Berlin – und sorgt im Netz für Gesprächsstoff. Was darauf geschrieben stand.
Seinen Zorn über ein angeblich falsch geparktes Auto hat ein Unbekannter in Berlin auf ganz individuelle Art und Weise zum Ausdruck gebracht. Und für die recht ungewöhnliche Aktion etliche Kommentare auf Instagram und Facebook kassiert – darunter auch einigen Hohn und Spott. Es handelte sich nicht nur um einen kleinen Zettel, sondern um einen Karton.
Der Blog „Notes for Berlin“ hatte das Bild mit dem abgerissenen Stück eines Umzugskartons auf der Windschutzscheibe neulich gepostet. Von der Front des geparkten Wagens ist unter der Pappe im XXL-Format kaum noch etwas zu sehen. Eine Abdeckung gegen Eis und Schnee?
Karton auf Windschutzscheibe sorgt für Gesprächsstoff
Wohl kaum. Zwar ist auf dem Bild nicht zu erkennen, ob und an welcher Stelle das Auto falsch geparkt sein soll. Also ob es sich zum Beispiel konkret um einen Fußgängerbereich handelt. Nicht bekannt ist zudem, ob es gegebenenfalls ein Knöllchen gab.
Die Botschaft auf dem Karton klingt jedenfalls so, als ob sich jemand ordentlich geärgert habe: „Dieses Auto gehört einen egoistischen und bewusstlosen Fahrer. Das blockiert den Durchgang von Fußgängern und Fahrrädern.“ Und gleich darunter gibt‘s den Text auf dem Karton auch noch auf Englisch.
Lesen Sie zudem: Sportwagen für 31.000 Dollar aus China bestellt - Verkäufer erlebt bitterböse Überraschung
Nachricht an Auto sorgt für viele Kommentare auf Facebook und Instagram
Manche User auf Facebook und Instagram scheinen den Ärger über falsch geparkte Autos grundsätzlich nachvollziehen zu können; viele haben für den „großen Pappen“ hingegen kein Verständnis oder halten eine solche Reaktion für übertrieben, wie den zahlreichen Kommentaren zu entnehmen ist. Auch, dass der Besitzer des Autos „bewusstlos“ gewesen sein soll, wie es auf dem Karton geschrieben steht, sorgt bei einigen Usern für Schmunzeln. (ahu) *rosenheim 24.de und tz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.
Auch interessant: Rentnerin will Auto verschrotten lassen: Schrotthändler schenkt ihr stattdessen 2.000 Euro