Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Motorenwahl und neuer Look

Dacia Logan MCV jetzt auch als Stepway mit Offroad-Optik

Rustikalere Optik für den Logan MCV: Ab 12 200 Euro bietet Dacia den Kombi auch als Stepway Celebration unter anderem mit mehr Bodenfreiheit an. Foto: Dacia
+
Rustikalere Optik für den Logan MCV: Ab 12 200 Euro bietet Dacia den Kombi auch als Stepway Celebration unter anderem mit mehr Bodenfreiheit an. Foto: Dacia

Chrom, Einparkhilfe und Touchscreen. Neben diesen Neuheiten hat das neue Modell noch viel mehr zu bieten. Dacia hat den Logan MCV zum Draufgänger im Gelände umgebaut.

Engelskirchen (dpa/tmn) - Dacia geht mit der Mode und will ein wenig auf der Erfolgswelle der SUV mitschwimmen. Weil die nächste Auflage des Duster noch auf sich warten lässt, rüstet die Renault-Schwester deshalb jetzt den Logan MCV zum Abenteurer auf.

Ab sofort gibt es den Kombi deshalb zu Preisen ab 12 200 Euro als Stepway Celebration im Offroad-Look, teilt der Hersteller mit. Dafür hat Dacia den Wagen um knapp fünf Zentimeter aufgebockt und mit markanten Kunststoffleisten beplankt. Außerdem gibt es innen zusätzliche Zierelemente aus Chrom und farbigem Kunststoff sowie eine um Klimaanlage, Einparkhilfe und Touchscreen-Navigation erweiterte Serienausstattung.

Unter der Haube haben die Kunden die Wahl zwischen zwei Motoren mit 66 kW/90 PS - einem Dreizylinder-Benziner mit 0,9 Litern Hubraum oder einem Vierzylinder-Diesel von 1,5 Litern. Beide Modelle sollen eine Höchstgeschwindigkeit von 170 km/h erreichen. Dabei verbraucht der Benziner im Mittel 5,1 Liter und kommt auf einen CO2-Ausstoß von 114 g/km. Für den Diesel nennt Dacia 3,9 Liter und 100 g/km.

Kommentare