Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.
Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für
. Danach können Sie gratis weiterlesen.
Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
Als sein Auto vom Abschleppwagen mitgenommen wurde, dachte sich dieser Fahrer wohl: "Nicht mit mir!" - und startete eine wirklich filmreife Aktion.
Brittany McDonald und James Harris trauten ihren Augen nicht, als sie in Compton, Kalifornien, hinter einem Abschleppwagen herfuhren. Denn was sich darauf abspielte, sieht man normalerweise nur in Hollywood-Aktionstreifen.
Mann will Auto vom Abschleppwagen klauen
Der Besitzer des einkassierten Fahrzeugs hatte sich irgendwie auf den Abschleppwagen geschlichen und versuchte dort mit aller Macht seinen Wagen wieder zu "befreien". Dass er damit seinem eigenen Auto mehr Schaden zufügte, als dass er es rettete, schien ihm da völlig egal zu sein.
Im fast dreiminütigen Video, das McDonald filmte, sieht man wie er mit einer Brechstange die Fenster einschlägt, während der Wagen schon teils vom Abschleppdienst heruntergerutscht war und funkensprühend am Straßenteer entlang schleifte.
Die aberwitzige Fahrt endet als der Transporter nach einigen Blocks stehen bleibt und die Polizei von Los Angeles eintrifft. Der Mann wurde laut dem Newsportal DailyMail aufs Revier gebracht und verhört - nun erwägt man, Anklage gegen ihn zu erheben.
Irre Aktion wegen versäumter Gebühren
Offensichtlich hatte man den Wagen abgeschleppt, weil der Besitzer keine Gebühren bezahlte. Als er bemerkte, dass sein Fahrzeug abgeschleppt wurde, nahm er die Verfolgung auf und sprang auf den Truck.
"Es war verrückt. Wir sind hinterhergefahren, es sind wirklich die Reifen abgefallen. Wir sind über die Reifen gefahren, während ich das Video filmte. Das war wirklich ein Anblick", erzählte McDonald.