80. Genfer Autosalon: Vom A1 bis zum Crosspolo

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Neuer Look - Trends für das Autojahr 2010: Auf dem 80. Genfer Autosalon im März gibt es einiges zu sehen.

Genf - Der 80. Autosalon startet im März und es wird jede Menge Permieren geben. Doch schon jetzt sickern immer neue Bilder von Genfer Premieren durch. Hier ein paar Hightlights von der Auto-Show.

Alle Automobilhersteller bringen ihre schönsten Modelle mit auf den Genfer Autosalon (4. bis 14 März 2010). Hier gibt's ein paar echte Hightlights um die Zeit bis zur 80. Auto-Show etwas zu verkürzen.


Die Stars vom Genfer Autosalon 2010

Lotus Evora
Carbon Flitzer: Lotus präsentiert die Leichtbau-Studie Carbon Concept, den Lotus Evora.  © Hersteller
Lotus Evora
Das Dach ist aus Kohlefaser, doch unter der Motorhaube stecken 280 PS.  © Hersteller
Peugeot 5 by Peugeot
Elegant und dynamisch: Der "5 by Peugeot" © Hersteller
Polo GTI
Der Polo GTI fährt Spitze 229 km/h. © Hersteller
Porsche 911 GT3 R Hybrid
Auf dem Genfer Autosalon (4. März bis 14. März) jagt eine Weltpremiere die nächste. Hier der  Porsche 911 GT3 R Hybrid © Hersteller
Porsche 911 GT3 R Hybrid
Porsche 911 GT3 R Hybrid © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Zahlreiche neu konzipierte Modellgenerationen und Premieren sind zu sehen. Auch der Alfa Romeo Giulietta gehört dazu. © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Alfa Romeo Giulietta © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Alfa Romeo Giulietta © Hersteller
Audi A1
Audi A1 © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Audi A1 © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Audi A1 © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Kia Sportage, der Kompakt-SUV feiert seine Weltpremiere in Genf. © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Kia Sportage © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Kia Sportage © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Kia Sportage © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Kia Sportage © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Suzuki Kizashi © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Suzuki Kizashi © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Familienvan Mazda5 © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Allrad Mini Countryman © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Allrad Mini Countryman © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Nissan Crossover juke © Hersteller
Nissan Juke
Nissan Juke - der sportliche SUV © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Renault Rodster Wind © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Renault Roadster Wind © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Renault Roadster Wind © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Renault Roadster Wind © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Suzuki SX4-Limousine erhält ein dezentes Facelift. © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Suzuki SX4-Limousine erhält ein dezentes Facelift. © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Suzuki SX4-Limousine © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Suzuki SX4-Limousine © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Suzuki SX4-Limousine © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Suzuki Swift Plug-in-Hybrid © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
Suzuki Swift Plug-in-Hybrid © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
BMW 5er © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
BMW 5er © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
BMW 5er © Hersteller
Premieren Auto Modelle Automobilhersteller
BMW 5er © Hersteller
Genfer Autosalon 2010 Premieren Auto Modelle VW Touareg
Der neue VW Touareg mit Hybridantrieb. © Hersteller

Der neue Audi A1

Audi A1
Sportlich mit Siebengang: Der neue Audi A1. Im Sommer 2010 soll das Kraftpaket für cirka 16.000 Euro zu haben sein. Premiere feiert das künftige Einsteigermodell auf dem Genfer Autosalon (4.bis 14. März). © Hersteller
Audi A1
Der A1 hat 2,47 Meter Radstand, ein Kofferraumvolumen von 267 Litern und zunächst nur vier Sitze. © Hersteller
Audi A1
Sicher ist bereits jetzt eine Version mit fünf Türen - ob es dann statt der zwei Einzelsitze im Fond auch eine Dreierbank geben wird, ließ Audi offen. © Hersteller
Audi A1
Der Kleinwagen teilt sich die Technik mit dem VW Polo und wird zunächst als 3,95 Meter langer Dreitürer angeboten. © Hersteller
Audi A1
Beim Antrieb kann zunächst unter vier aufgeladenen Direkteinspritzern ausgewählt werden - zwei Diesel und zwei Benziner. © Hersteller
Audi A1
Bei der Linie Ambition montiert Audi Sportsitze mit Lendenwirbelstütze; hier ist auch der Beifahrersitz serienmäßig höhenverstellbar. © Hersteller
Audi A1
Durch Umklappen der geteilten Fondlehnen – eine schnelle, komfortable Sache – wächst das Volumen auf etwa 920 Liter bei dachhoher Beladung. © Hersteller
Audi A1
Sportlich mit Siebengang: Der neue Audi A1 © Hersteller
Audi A1
Scheinwerfer mit charakteristischer Grafik, auf Wunsch Xenon plus mit LED-Tagfahrlicht... © Hersteller
Audi A1
...dreidimensional gestaltete Heckleuchten. © Hersteller
Audi A1
Der Fernlichtassistent erkennt per Kamera andere Fahrzeuge und Ortschaften und schaltet selbsttätig zwischen Abblend- und Fernlicht um. Er ist mit einem Licht- und Regensensor kombiniert, der auch separat zu haben ist. © Hersteller
Audi A1
Dynamisches Interieurdesign mit Anklängen an den Flugzeugbau. © Hersteller
Audi A1
Bordcomputer mit Effizienzprogramm. © Hersteller
Audi A1
Der jüngste von Audi ist für junge Leute gedacht. © Hersteller
Audi A1
Der neue Audi A1 © Hersteller

Debüt in Genf: Der neue Audi RS 5

Debüt in Genf: Der neue Audi RS 5
Ein schnaubender Stier auf Rädern: Der neue Audi RS 5 mit 331 kW (450 PS) starkem und hochdrehendem V8-Motor. © Hersteller
Debüt in Genf: Der neue Audi RS 5
Auf 100 Kilometer kommt der Audi RS 5 mit 10,8 Litern aus. © Hersteller
Debüt in Genf: Der neue Audi RS 5
Der 4.2 FSI katapultiert das 1.725 Kilogramm schwere Coupé in 4,6 Sekunden von null auf Tempo 100. Und weiter auf elektronisch begrenzte 250 km/h Topspeed. © Hersteller
Debüt in Genf: Der neue Audi RS 5
Im Frühjahr können Sie dem Stier auf der Strasse begegnen. Der Grundpreis liegt bei etwa 77.700 Euro. © Hersteller
Debüt in Genf: Der neue Audi RS 5
Das Fahrwerk des RS 5 ist bei den Federn, den Dämpfern, der Elastokinematik und den Stabilisatoren sportlich-straff abgestimmt, es legt die Karosserie 20 Millimeter tiefer als beim Audi A5. © Hersteller
Debüt in Genf: Der neue Audi RS 5
Coupé mit 331 kW (450 PS) starkem und hochdrehendem V8-Motor. © Hersteller
Debüt in Genf: Der neue Audi RS 5
Das Lenkrad hat einen kräftigen Kranz, der mit perforiertem Leder bezogen ist. © Hersteller

Bentley Continental Supersports Cabrio

Bentley Continental Supersports Cabrio
Familienfahrzeug für Fortgeschrittene: Der neue Continental Supersports Bentley Cabrio hat vier Sitze und 630 PS unter der Haube. © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
Für eine Sturmfrisur fährt das Cabrio Tempo 325. © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
In 4,2 Sekunden auf Tempo 100.  © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
Bio mit Luxus: Dank FlexFuel Technologie verträgt der Bentley Benzin und auch Bioethanol. © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
Der durchschnittliche Verbrauch liegt bei 16,7 Liter auf 100 Kilometer. © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
Handwerk und Design in höchster Vollendung. © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
Continental Supersports Bentley Cabrio © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
Continental Supersports Bentley Cabrio © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
Nobles Cockpit © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
Nur vom Feinsten: Alcantara Sitze und Sportpedale. © Bentley
Bentley Continental Supersports Cabrio
Der neue Continental Supersports Bentley Cabrio ist erstmals auf dem Genfer Autosalon (4.-14.März) zu sehen.  © Bentley

Der neue 5er BMW

Limousine 5er BMW
Anfang März 2010 feiert auf dem Genfer Automobilsalon 5er BMW Publikumspremiere © bmw media group
Limousine 5er BMW
Die neue 5er Generation zeichnet sich durch gefälligeres Design sowie sparsamere Motoren aus. Preise stehen noch nicht fest, dürften aber wie bisher bei rund 37 000 Euro starten. © bmw media group
Limousine 5er BMW
BMW hat für den 5er GT die Gattungen SUV, Kombi und Coupé gekreuzt. © bmw media group
Limousine 5er BMW
Vorreiter in Sachen Achtgang-Automatik bei BMW: Der 5er GT erhält als erstes Modell das neue Getriebe. © bmw media group
Limousine 5er BMW
BMW 5er GT kostet ab 55 200 Euro. © bmw media group
Limousine 5er BMW
BMW Concept 5 Series Gran Turismo. © bmw media group
Limousine 5er BMW
Prototyp des BMW Concept 5 Series Gran Turismo. © bmw media group
Limousine 5er BMW
Prototyp des BMW Concept 5 Series Gran Turismo. © bmw media group
Limousine 5er BMW
Anfang März 2010 feiert auf dem Genfer Automobilsalon 5er BMW Publikumspremiere. © bmw media group

Genfer Autosalon: Citroën - DS3 Racing

Citroën - DS3 Racing
Rassiger Franzose: Der Citroën DS3 Racing kommt im Herbst 2010 in einer limitierten Stückzahl auf den Markt. © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
Die Karosserie ist dunkelgrau lackiert, wohingegen sein Dach...  © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
...seine Aussenspiegel und seine Bremssättel in der Farbe Orange gehalten sind. © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
Dieser Farbton findet sich in verchromtem Orange auf dem Kühlergrill und auf den Felgen wieder. © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
Der 1,6 Liter Motor leistet 200 PS. © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
Länge: 3,94 Meter. © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
18-Zoll-Räder mit dem außergewöhnlichen Design-Mix aus Hightech und Sportlichkeit. © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
Eintauchen in die Welt des Rallye-Sports. © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
Das Dach in Trankappenform ist unübersehbar. © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
Farbenfrohes Cockpit © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
DS3 Racing © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
Auf dem Genfer Autosalon wird der DS3 Racing erstmals zu sehen sein. © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
DS3 Racing © Hersteller
Citroën - DS3 Racing
DS3 Racing © Hersteller

Studie: Mercedes F 800 Style

Studie Mercedes F 800 Style
Form, Funktion und  Know-how - die Studie Mercedes F 800 Style kann elektrisch über einen Plug-In-Hybrid oder mit einer Brennstoffzelle angetrieben werden. © Hersteller
Studie Mercedes F 800 Style
Die Oberklasse-Limousine im E-Klasse-Format ist 4,74 Meter lang.  © Hersteller
Studie Mercedes F 800 Style
In lediglich 4,8 Sekunden beschleunigt er auf 100 km/h und ist maximal 250 km/h schnell (elektronisch abgeregelt). Rein elektrisch ist Tempo 120 möglich. © Hersteller
Studie Mercedes F 800 Style
Bei einer Fahrt von mehr als 30 Kilometern wird der Benzinmotor automatisch zugeschaltet. © Hersteller
Studie Mercedes F 800 Style
Schiebetüren: Während die Vordertüren üblicherweise an der A-Säule angeschlagen sind und nach vorne öffnen, gleiten die hinteren Portale beim Öffnen zurück. © Hersteller
Studie Mercedes F 800 Style
Durch den effizienten Antrieb und einen CO2-Bonus für den batterieelektrischen Fahrbetrieb braucht der F 800 lediglich 2,9 Liter Benzin auf 100 Kilometern. CO2-Ausstoß 68 Gramm pro Kilometer. © Hersteller
Studie Mercedes F 800 Style
Die Plug-in-Batterie des F 800 Style kann sowohl an Ladestationen als auch über eine Haushaltssteckdose aufgeladen werden. © Hersteller
Studie Mercedes F 800 Style
Studie: Mercedes F 800 Style © Hersteller
Studie Mercedes F 800 Style
Studie: Mercedes F 800 Style © Hersteller
Studie Mercedes F 800 Style
Verzicht mit Komfort: Das Cockpit vom Mercedes F 800 Style. © Hersteller

Opel Flextreme GT/E Concept

Opel Flextreme GT/E Concept
Elektro für die Zukunft: Das Konzeptfahrzeug Flextreme GT/E von Opel ist aerodynamisches ein Leichtgewicht. © Hersteller
Opel Flextreme GT/E Concept
Laut Opel, schafft der Flextreme CT/E  die Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h. Auf Tempo 100 beschleunigt das Elektroauto in 9 Sekunden. © Hersteller
Opel Flextreme GT/E Concept
Nach einer Aufladezeit von drei Stunden fährt der Wagen 60 Kilometer rein elektrisch. Wenn sich auf längeren Strecken die Ladung der Batterien dem Ende neigt... © Hersteller
Opel Flextreme GT/E Concept
...liefert ein kleiner Verbrennungsmotor als Generator den benötigten Strom. Das sogenannte  E-REV-System ermöglichst eine Reichweite von über 500 Kilometern. © Hersteller
Opel Flextreme GT/E Concept
Im Sommer verdunkelt sich das Glasdach. © Hersteller
Opel Flextreme GT/E Concept
Markantes Heck mit Pfeilförmigen LED-Leuchten. © Hersteller
Opel Flextreme GT/E Concept
FlexDoors-Konzept mit hinten angeschlagenen Hecktüren für einen optimalen Einstieg ins Fahrzeug. © Hersteller
Opel Flextreme GT/E Concept
Das fünftürige, viersitziges Coupé-Konzeptfahrzeug der oberen Mittelklasse ist 4,7 Meter lang. © Hersteller
Opel Flextreme GT/E Concept
In seiner Mitte trägt eine pfeilförmige, markante Chromleiste das große Opel-Emblem, hinter dem sich die Ladebuchse für die Batterien des Flextreme GT/E verbirgt. Auf dem 80. Genfer Automobilsalon (4. bis 14. März) zeigt Opel diesen Vorgeschmack auf die Zukunft der Marke. © Hersteller

Der neue Porsche Cayenne

Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Porsche präsentiert auf dem Automobil-Salon in Genf die vollständig neu entwickelte Generation des sportlichen Geländewagens Cayenne. © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Höhepunkt des Generationswechsels ist die Weltpremiere des Cayenne S Hybrid mit dem technisch anspruchsvollen Parallel-Vollhybrid-Antrieb. © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Dank der neuen Technologie verbraucht der Geländewagen auf 100 Kilometern 8,2 Liter. © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Gewichtsoptimiert: Das neue Modell ist 180 Kilogramm leichter. © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Cayenne S Hybrid kann entweder vom Elektro- oder Verbrennungsmotor alleine, oder von beiden Motoren gemeinsam betrieben werden. © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
 Die Elektromaschine leistet 34 kW (47 PS) und ist laut Hersteller der ideale Partner für den 333 PS starken Kompressormotor. Kurze Strecken können bis Tempo 60 rein elektrische gefahren werden. © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Der Basispreis für die neuen Modelle beginnt bei 46.000 Euro. © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Der Cayenne Turbo liegt bei cirka 96.900 Euro. © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Cayenne Turbo © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Cayenne Turbo © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Cayenne Turbo © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Cayenne Turbo © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Die neue Cayenne Generation: Der Porsche Cayenne Turbo und der Porsche Cayenne S Hybrid. © Hersteller
Porsche Cayenne Turbo Hybrid S
Nur Fliegen ist schöner: Die nach vorne ansteigende Mittelkonsole mit hochgesetztem Wähl- oder Schalthebel verleiht dem Innenraum Cockpitcharakter. © Hersteller

911 GT3 R Hybrid

911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
Intelligente Performance von Porsche - der 911 GT3 R Hybrid ist erstmals am 4. März auf dem Genfer Autosalon zu sehen. Das neuartige Hybridsystem wurde speziell für den Einsatz im Rennwagen entwickelt und unterscheidet sich im Aufbau und in den Komponenten von konventionellen Hybridsystemen.  © Hersteller
911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
Zwei je 60 kW starken Elektromaschinen unterstützen den 480 PS starken Vierliter-Sechszylinder-Boxermotor im Heck. © Hersteller
911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
Anstelle der in Hybrid-Straßenfahrzeugen üblichen Batterien liefert ein elektrischer Schwungradspeicher, der im Innenraum neben dem Fahrer untergebracht ist, die Energie für die Elektromotoren. © Hersteller
911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
Die Energie kann zum Beschleunigung in der Kurve oder zum Überholen benutzt werden. © Hersteller
911 GT3 R Hybrid Rennwagen Schwungradspeicher
Intelligente Performance von Porsche - der 911 GT3 R Hybrid © Hersteller

Rinspeed UC Mobility Concept

Rinspeed UC Mobility Concept
Elektro Statement für Zwei: Der 2,60 Meter lange Rinspeed UC fährt mit Elektroantrieb. © Hersteller
Rinspeed UC Mobility Concept
König der Kurzstrecke: Rinspeed UC Mobitity soll gegen einen Verkehrsinfarkt wirken. © Hersteller
Rinspeed UC Mobility Concept
Das Leichtbau-Gefährt bringt 130 Newtonmeter Kraft auf die Straße, ist 120 Stundenkilometer schnell und hat eine Reichweite von 105 Kilometern. Das reicht für den stadtnahen Verkehr. © Hersteller
Rinspeed UC Mobility Concept
Hightech ist für den Schweizer Auto-Visionär Frank M. Rinderknecht ein Muss. © Hersteller
Rinspeed UC Mobility Concept
Elektro soll endlich Spaß machen, vielleicht hilft der Joystick? © Hersteller
Rinspeed UC Mobility Concept
Schönheit kommt von Innen. © Hersteller

Robust: Der neue CrossPolo

CrossPolo VW Modell 2010
Ein VW fürs grobe: Der Polo im Offroad-Look mit höhergelegten Fahrwerk (plus 15 Millimeter). © Hersteller
CrossPolo VW Modell 2010
Angetrieben wird der Allrounder von extrem sparsamen Motoren mit einem Leistungsspektrum von 51 kW / 70 PS bis 77 kW / 105 PS. © Hersteller
CrossPolo VW Modell 2010
Klassische Polo Form mit robustem Charakter. © Hersteller
CrossPolo VW Modell 2010
Der Kofferraum fasst 280 Liter, mit umgeklappten Rücksitzen 952 Liter. Die Dachreling trägt 75 Kilogramm. © Hersteller
CrossPolo VW Modell 2010
Lenkrad mit Lochlederbezug. © Hersteller
CrossPolo VW Modell 2010
Sportliches Cockpit. © Hersteller
CrossPolo VW Modell 2010
Höhenverstellbare Sportsitze © Hersteller
CrossPolo VW Modell 2010
Der Preis für den Abenteuerer dürfte bei rund 15.000 Euro liegen. © Hersteller

Der neue VW Touareg 2010

Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Der neue VW Touareg - jetzt mit Hybridantrieb. © Hersteller
Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Bis 50 km/h kann der Touareg Hybrid rein elektrisch und damit emissionsfrei gefahren werden. © Hersteller
Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Künftig liegt der Durchschnittsverbrauch vom Touareg V6 TDI bei 7,4 Litern. © Hersteller
Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Der neue VW Touareg wurde um 208 Kilo leichter! © Hersteller
Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Innen mit Klasse: Edelholz und Leder.  © Hersteller
Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Komfort pur  © Hersteller
Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Serienmäßiger Allradantrieb: In der Grundversion („4Motion") verfügen alle Touareg der neuen Generation über einen Allradantrieb mit selbstsperrendem Torsenverteilergetriebe (4MOTION; Steigfähigkeit 31 Grad). © Hersteller
Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Via Knopfdruck können ABS, EDS und ASR auf den Geländeeinsatz abstimmt, der Bergabfahrassistent aktiviert und die Automatikschaltpunkte anpasst werden. © Hersteller
Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Wenig Hirn mehr Aerodynamik durch eine kleinere Stirnfläche im Frontbereich. © Hersteller
Touareg 2010 VW SUV Modell Generation Allrad
Optional öffnet und schließt die Heckklappe per im Schlüssel integrierter Funkfernbedienung. © Hersteller

Skoda macht Fabia und Roomster hübsch

Skoda Roomster Fabia Modelle 2010
Neues Design und neue Technik: Skoda hat seine Modelle Fabia und Roomster überarbeitet. © Hersteller
Skoda Roomster Fabia Modelle 2010
Das neue Doppelkuppungsgetriebe  beim neuen 1,2 TSI Benziner soll die Benziner sparsamer machen. © Hersteller
Skoda Roomster Fabia Modelle 2010
Skoda Fabia Combi: Neues Gesicht durch neuen Kühlergrill und betonte Scheinwerfer. © Hersteller
Skoda Roomster Fabia Modelle 2010
Auch der Skoda Roomster ist mit einer neuen Motorenpalette zu haben.  © Hersteller

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