1. rosenheim24-de
  2. Auto

Der neue Audi A5

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Audi überarbeitet die Audi A5-Baureihe: Coupé, Cabrio und Sportback werden sportlicher und effizienter bei den Motoren und dynamischer im Design.

null
1 / 21Zartes Facelift für die A5er: Die Scheinwerfer sind neu. Die Unterkante formt eine Welle. Bei den optionalen Xenon plus-Einheiten bildet das LED-Tagfahrlicht eine schmale, homogene Spange, die den Scheinwerfer einfasst. © Audi
null
2 / 21Eleganz: Die fließenden Silhouetten, die scharfen Linien und die kraftvollen Flächen bleiben erhalten. © Audi
null
3 / 21Durch die Überarbeitungen wächst die Außenlänge um jeweils einen Millimeter. Der A5 Sportback ist 4,71 Meter lang, Coupé und Cabriolet je 4,63 Meter.Audi A5 / Audi A5 Sportback / Audi A5 Cabriolet © Audi
null
4 / 21Audi A5 / Audi A5 Sportback / Audi A5 Cabriolet © Audi
null
5 / 21Zum Serienumfang gehört das neue Fahrerinformationssystem mit Pausenempfehlung – es erkennt aus den Lenkbewegungen und aus weiteren Parametern, wann der Fahrer müde wird, und warnt ihn entsprechend. © Audi
null
6 / 21Der Audi side assist unterstützt den Fahrer beim Spurwechsel, indem er den Raum hinter dem Auto per Radar überwacht. Der im A5 neue Audi active lane assist hilft ihm beim Halten der Spur: Eine Kamera erkennt die Linien auf der Fahrbahn; wenn erforderlich korrigiert das System die elektromechanische Lenkung leicht. Die adaptive cruise control nutz Radartechnik, um den A5 auf gleichbleibenden Abstand zum Vorausfahrenden zu halten. Bei Geschwindig­keiten unter 30 km/h leitet sie eine Vollbremsung ein, wenn ein Auffahrunfall droht. © Audi
null
7 / 21Der im A5 neue Audi active lane assist hilft ihm beim Halten der Spur: Eine Kamera erkennt die Linien auf der Fahrbahn; wenn erforderlich korrigiert das System die elektromechanische Lenkung leicht. © Audi
null
8 / 21Die adaptive cruise control nutzt Radartechnik, um den A5 auf gleichbleibenden Abstand zum Vorausfahrenden zu halten. Bei Geschwindig­keiten unter 30 km/h leitet sie eine Vollbremsung ein, wenn ein Auffahrunfall droht. © Audi
null
9 / 21Mehr Infotainment: MMI Navigation plus mit großer Festplatte, sieben Zoll Farbmonitor, 3D-Darstellung und DVD-Player. Zusätzlich steht das Bluetooth Autotelefon online bereit. © Audi
null
10 / 21Die Heckleuchten präsentieren sich ebenfalls neu designt, auf Wunsch mit durchgängigen LED-Leuchtenbändern. Weitere Details finden sich am Stoßfänger. © Audi
null
11 / 21Jetzt wird der Audi A5 noch eleganter – mit neuen Lenkrädern, auf Wunsch mit abgeflachtem Kranz, mit neuen Lenkstockhebeln und mit schmalen Chromspangen an den Bedienelementen. © Audi
null
12 / 21Trotz der umfangreichen Aufwertung hebt Audi die Preise der Baureihe nur geringfügig an. Beim A5 Coupé 2.0 TFSI etwa beträgt der Mehrpreis nur 200 Euro. Das Einsteigermodell, der Audi A5 Sportback 1.8 TFSI, kostet 33.350 Euro. © Audi
null
13 / 21Beim A5 Cabriolet ist das vollautomatische Akustikverdeck in vier Farben lieferbar. © Audi
null
14 / 21Audi A5 Cabriolet © Audi
null
15 / 21Audi A5 Cabriolet Cockpit © Audi
null
16 / 21Unter dem Stichwort Audi connect bringt es attraktive Services an Bord des A5 – von der Sonderzielsuche via Google über die Navigation mit Google Earth-Bildern bis zum WLAN-Hotspot. © Audi
null
17 / 21Audi S5 Sportback © Audi
null
18 / 21Das neue Motorenprogramm besteht komplett aus aufgeladenen Direkt­einspritzern. Das gilt für die vier TDI ebenso wie für die drei TFSI-Benziner und den 1.8 TFSI. © Audi
null
19 / 21Audi S5 Sportback © Audi
null
20 / 21Audi A5 Sportback © Audi
null
21 / 21Audi A5 Sportback © Audi

Auch interessant

Kommentare