IAA: Peugeot 508 RXH Full-Hybrid-Diesel

Grosse Klappe und Krallen - Peugeot setzt auf ein hohes Tempo mit der Full-Hybrid Diesel Technologie. Im Herbst präsentieren die Franzosen ein zweites Modell, den 508 RXH, auf der IAA.

Luxuriöse und elegant ist der neue 508 RXH: Optisch, technisch und qualitativ markiert er den Höhepunkt der 508-Versionen. Die Löwenmarke setzt auf eine kraftvolle agressive Optik. Das LED-Tagfahrlicht mit drei vertikal angeordneten Leuchtstäben rechts und links der Frontschürze sollen an Krallen einer Großkatze erinnern. Die Motorhaube ist gegenüber dem aktuellen 508 über kraftvollerer Konturen.
Im Innenraum verdeutlichen exklusive Farbkombinationen sowie edle Materialien seinen ästhetischen Anspruch. So verfügt der 508 RXH über kupferfarbene Zierelemente und Leder-Alcantara-Bezüge. Zum Lieferumfang zählen ein Keyless-System für die Türschlösser und die Zündung, elektrisch verstellbare Vordersitze und ein Head-up-Display mit farblicher Darstellung. Schallisolierte, getönte Seitenscheiben, ein Panorama-Glasdach, das Navigationssystem WIP Nav Plus und 18’’-Leichtmetallfelgen runden die hochwertige Ausstattung ab.

Als Verbrauchsziel wurden weniger als 4,2 Liter Diesel/100 km definiert, was CO2-Emissionen von weniger als 109 g/km entspricht. Im reinen Elektrobetrieb ist der 508 RXH ein Zero-Emission-Fahrzeug. Außerdem ist der Antrieb aller vier Räder möglich.
Die Kombination aus 163 PS / 120 kW starkem 2.0 Liter HDi FAP-Dieselmotor vorne, 27 kW (37 PS) starkem Elektromotor hinten und einem Drehmoment von insgesamt 450 Nm steht für maximalen Fahrspaß und zugleich enorme Kraftstoffersparnis sowie Umwelteffizienz.
Der Peugeot 508 RXH feiert auf der IAA in Frankfurt seine Weltpremiere und wird im Frühjahr 2012 auf den deutschen Markt kommen.
Peugeot