Einsatz mit Herz

Polizei sucht Besitzer von Polizeiwagen

+
Wem gehört dieses Polizeiauto?

Fette Reifen und Blaulicht - bei dem Fahrzeug handelt es sich eindeutig um ein Polizeiauto. Zum offiziellen Fuhrpark der Polizeiwache in Herne gehört dieser Wagen aber nicht. Nun läuft die Suche nach dem Besitzer. 

Bei dem Polizeiwagen handelt es sich natürlich um keinen „Echten“, sondern um ein Spielzeugauto mit eindeutigen Gebrauchsspuren, wie im Polizeibericht zu lesen ist. Nun sucht die Polizei in Herne nach dem Besitzer des Fahrzeugs.

Den Polizei-SUV hatte eine Seniorin am 15. März gegen 12.05 Uhr in einer Grünanlage gefunden und ohne Umwege sofort zur Polizeiwache gebracht. 

Die 80-Jährige ist „übrigens eine erfahrene Ur-Großmutter“, wie es in der Mitteilung der Polizei heißt. Demnach vermutet die erfahrene Dame auch, dass das Polizeiauto wohl aus einem Kinderwagen heraus gefallen sei und dieser Verlust einer unbekannten Mutter Probleme bereiten könnte. 

„Damit dieses nicht größer wird, haben wir das Polizeiauto auf dem Wachtisch "eingeparkt" und warten auf die berechtigte Abholerinnen beziehungsweise den Abholer“, heißt es weiter in der Mitteilung der Polizei.

Mal sehen, wie schnell die Polizei den Eigentümer ausfindig machen kann.

Für viel Sympathie sorgten Ermittlungen der Polizei in Osnabrück gegen einen Falschparker. Vor der Wache hatten Polizeibeamte einen roten Flitzer im Parkverbot gefunden. Lesen Sie hier die ganze Geschichte

Die irrsten Autofahrer der Welt

Polizei stoppt Rostlaube

ml

Zurück zur Übersicht: Auto

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser