Sich einmal so richtig im Dreck zu wälzen, ist normalerweise keine besonders stilvolle Aktion. Mit dem neuen Range Rover Evoque Cabrio ist das allerdings eine andere Sache.
Land Rover hat sein erstes "Luxus-Kompakt-SUV-Cabrio" ins Gelände geschickt: Was das Range Rover Evoque Cabrio taugt, musste es auf einer Teststrecke in Herefordshire (England) beweisen. Auf Fotos pflügt sich das Allrad-Cabrio durch 500 Millimeter hohes Wasser, rumpelt elegant über Off-Road-Pisten oder steile Abhänge.
Nun steht im November die Premiere des offenen Luxus-SUV-Cabrio bevor und es gibt natürlich schon die ersten offiziellen Fotos vom 4x4 Evoque mit Faltdach.
2012 hatten die Briten schon eine Studie auf dem Genfer Autosalon 2012 präsentiert. Das Cabrio für den Förster kam gut an. Doch dann wurde es ruhig um das Modell. 2016 soll das SUV-Cabrio nun zu den Händlern rollen. Zum Start gibt es einen 240 PS-Benziner und einen 2-Liter-Diesel.
Das Range Rover Evoque Cabrio ist ab 51.200 Euro (Ausstattung: SE Dynamic) zu haben. Ab Werk sind dann neben Allradantrieb, Neunstufenautomatik, Lederdetails, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Einparkhilfen, Zweizonen-Klimaautomatik, 10,2-Zoll-Touchscreen und ein 380-Watt-Soundsystem an Bord.
Die Produktion der Cabrio-Version übernimmt das Land Rover-Werk Halewood, in dem auch Evoque-Fünftürer und -Coupé von den Bändern rollen.