Hier sehen Sie den Fiat Freemont im Test!

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Rosenheim - Auf der IAA war der Fiat Freemont eines der Highlights. Aber wie schlägt sich der SUV eigentlich im Alltag? Philipp Mack hat das für uns getestet:

Seit einigen Wochen ist der Fiat Freemont endlich im Handel. Und zusammen mit dem Autohaus Strasser hat rosenheim24.de einem User jetzt die Möglichkeit gegeben, das Auto zu testen. Unser Autotester für den neuen SUV war Philipp Mack, der zusammen mit seiner Lebensgefährtin Andrea Gartner mit dem Fiat unterwegs war. Hier sein Urteil:

Der Fiat Freemont im Test

Um 12.30 Uhr ging es los für unsere beiden Tester. Doch bevor er Gas geben konnte, gab es erstmal die offizielle Schlüsselübergabe mit Hans Strasser jun. vom Autohaus. Doch dann konnte der 26-Jährige auch schon einsteigen und so richtig über die Straßen brettern. Vorher holte der Veranstaltungstechniker noch kurz seine Freundin Andrea ab und schon ging es ab nach Fischbachau und zum Sudelfeld. Neben der Optik und dem Komfort war für Philipp besonders die üppige Ausstattung des SUV ansprechend. In allen Punkten gab der dem Freemont die Bestnote eins.

Der Fiat Freemont im Test

Einziges Manko des Autos war nach Philipps Meinung der zu kleine Kofferraum und die Beschleunigung. "Für die Leistung könnte die Beschleunigung besser sein. Außerdem ist der Kofferraum relativ eng. Der Vorteil ist dabei aber, dass sieben Personen in dem Fahrzeug Platz finden", so der Veranstaltungstechniker. Deswegen gab es bei den Punkten Fahrspaß und Nützlichkeit im Alltag auch nur die Noten zwei beziehungsweise drei.

Die Probefahrt mit dem neuen Fiat

Beim Coolness-Faktor konnte der Freemont dann aber wieder voll punkten. Mit der Bestnote eins bewertete Philipp die Optik des Fiat. Der 26-Jährige empfielt das Auto speziell "Familien, da es viel Sitzplatz gibt und der Wagen sicher ist."

Hier sehen Sie die komplette Bewertung als PDF.

Und falls Sie jetzt auch auf den Geschmack gekommen sind, hier können Sie sich für eine Probefahrt anmelden.

Hier finden Sie mehr Informationen zum Freemont.

ps/cs

Rubriklistenbild: © cs

Zurück zur Übersicht: Auto

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,

der Inhalt dieses Artikels entstand in Zusammenarbeit mit unserem Partner. Da eine faire Betreuung der Kommentare nicht sichergestellt werden kann, ist der Text nicht kommentierbar.

Sie haben aber die Möglichkeit uns Ihre Meinung über das Kontaktformular zu senden.

Live: Top-Artikel unserer Leser