Born in the USA: Der größte Passat aller Zeiten

  • schließen
  • Weitere
    schließen
+
VW baut größten VW Passat aller Zeiten in den USA.

Größer, komfortabler, effizienter und hochwertiger denn je. VW präsentiert in den USA den größten Passat aller Zeiten. Technik und Design stammen aus Deutschland.

Das Prachtstück wird im neuen US-Werk Chattanooga, Tennessee gebaut. Trotz mehr Komfort und Größe soll der jetzt 4,87 Meter lange Passat ab Mitte August in der 20.000-Dollar-Klasse starten.

Optisch machte der neue VW Passat einiges her: Der Neue übertrifft in allen Maßen seinen Vorgänger: Länge: 4,87 Meter, Radstand 2,80 Meter, Breite 1,83 Meter.

Schon die Grundversion ist mit einem Reifendruck-Kontrollsystem, mit einem elektronischen Stabilisierungsprogramm ESP, ABS mit Bremsassistent, einem Berganfahrassistent (bei manuellem Getriebe und DSG), sechs Airbags ausgestattet.

USA: VW baut größten Passat aller Zeiten!

USA: VW baut größten Passat aller Zeiten!

Serienmäßig sind zudem rundum elektrische Fensterheber, eine Klimaanlage, die Wärmeschutzverglasung, eine edle Analoguhr in der Armaturenmitte, Cruise Control, eine Außentemperaturanzeige mit Frostwarnung, ein Radio-CD-System (MP3-fähig, plus externem Audio-Eingang) und eine Bluetooth-Freisprecheinrichtung (mit Sprachsteuerung) an Bord.

Extra für die USA wurde der Passat im Detail konzipiert: „Valet Parking“ - Soll der Wagen von Dritten bewegt werden, einfach im Handschuhfach die Taste für das Valvet Parking drücken. Schon lassen sich Kofferraum und Handschuhfach nur noch mit dem speziellen Valet Parking-Schlüssel öffnen, auf den nur die Fahrzeugbesitzer Zugriff haben. 

 „Remote Start“ - Um den Wagen vor dem Losfahren bei extremen Wetterbedingungen auf die per Klimaanlage vorgewählte Temperatur abzukühlen oder aufzuheizen, kann der Motor (bei Automatik und DSG) via Funkfernbedienung gestartet werden (Laufzeit maximal zehn Minuten).

Bereits die Grundversion wird von einem 125 kW / 170 PS starken, komfortablen Fünfzylinder-Benziner angetrieben (Reichweite Highway mit Automatik: 31 mpg). Optional stehen ein extrem sparsamer Clean Diesel (TDI) mit 103 kW / 140 PS (Highway: 43 mpg!) und ein Sechszylinder-Benziner zur Verfügung; der 206 kW / 280 PS starke VR6 ist serienmäßig an ein Doppelkupplungsgetriebe (DSG) gekoppelt. Die Allianz aus VR6 und DSG macht den Passat zu einer hochklassigen Sportlimousine (Highway: 28 mpg / 0-60 mph: 6,5 s).

Edel - der neue Passat CC Exclusive

Edel - der neue Passat CC Exclusive

Quelle VW

Zurück zur Übersicht: Auto

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser