Bitte deaktivieren Sie Ihren Ad-Blocker

Für die Finanzierung unseres journalistischen Angebots sind wir auf die Anzeigen unserer Werbepartner angewiesen.

Klicken Sie oben rechts in Ihren Browser auf den Button Ihres Ad-Blockers und deaktivieren Sie die Werbeblockierung für . Danach können Sie gratis weiterlesen.

Lesen Sie wie gewohnt mit aktiviertem Ad-Blocker auf
  • Jetzt für nur 0,99€ im ersten Monat testen
  • Unbegrenzter Zugang zu allen Berichten und Exklusiv-Artikeln
  • Lesen Sie nahezu werbefrei mit aktiviertem Ad-Blocker
  • Jederzeit kündbar

Sie haben das Produkt bereits gekauft und sehen dieses Banner trotzdem? Bitte aktualisieren Sie die Seite oder loggen sich aus und wieder ein.

Las Vegas: Audi zeigt e-tron Spyder

Audi E-tron Spyder
+
Der e-tron Spyder spurtet in 4,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht elektronisch begrenzte 250 km/h Höchstgeschwindigkeit.

Alle vier Räder des Audi E-tron Spyder lassen sich einzeln beschleunigen und abbremsen. Audi zeigt nun auf der Consumer Electronics Show (CES) die als Plug-in-Hybrid konzipierte Technikstudie.

Zwei Elektromotoren treiben mit zusammen 64 kW / 87 PS und 352 Newtonmetern Drehmoment die Vorderräder an. Hinter der offenen, zweisitzigen Passagierkabine sitzt zusätzlich ein 3.0 TDI mit Biturbo-Aufladung. Er leistet 221 kW / 300 PS und bringt ein Drehmoment von 650 Nm auf, die über eine Siebengang S-tronic auf die Hinterräder strömen. Beide Antriebe können ihre Kräfte getrennt oder gemeinsam übertragen.

Der Audi e-tron Spyder

Der Audi e-tron Spyder

Die E-Motoren an den Vorderrädern sind separat ansteuerbar, an der Hinterachse verteilt ein mechanisches Sportdifferenzial die Kräfte. Die Achslastverteilung beträgt ideale 50 : 50. Der E-tron Spyder spurtet in 4,4 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h und erreicht elektronisch begrenzte 250 km/h Höchstgeschwindigkeit. Nach dem Normvorschlag für Plug-in-Hybride verbraucht er im Mittel 2,2 Liter Kraftstoff pro 100 Kilometer und weist entsprechend 59 Gramm CO2 pro Kilometer auf. Die Reichweite beträgt im reinen Elektrobetrieb 50 Kilometer, die Höchstgeschwindigkeit liegt dann bei 60 km/h.

(ampnet/jri/aud)

Sportlich mit Strom: Audi e-tron

Sportlich mit Strom: Audi e-tron

Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi
Audi e-tron Sportwagen Elektroantrieb
Kompromisslos, puristisch und kompakt: Der Audi e-tron. © Audi

Kommentare