+++ Eilmeldung +++

Patientin war zuvor nach China gereist

Verdacht auf Coronavirus in Deutschland: Frau auf Isolierstation eingewiesen - Untersuchungen laufen

Verdacht auf Coronavirus in Deutschland: Frau auf Isolierstation eingewiesen - Untersuchungen laufen

Erwischt

Welcher Erlkönig verbirgt sich unter dieser Tarnung?

  • schließen

Manchmal erhaschen Passanten oder Autofahrer den Blick auf einen Erlkönig - so auch vor kurzem in Erlangen. Welches Modell steckt wohl unter dieser Folie?

Bei Erlkönigen handelt es sich um die Prototypen neuer Automodelle. Sie begeben sich - unter Krisselfolie getarnt - zu Testfahrten auf die Straßen und werden dabei des Öfteren von Passanten erwischt. So geschah es auch bei diesem Fahrzeug, welches in Erlangen abfotografiert wurde. Können Sie erraten, von welchem Autobauer der Wagen stammt?

#erlkönig#bmw#Cabrio

Ein Beitrag geteilt von Baumi Baumann (@baumannund) am

Erlkönig entdeckt: Dieses Fahrzeug steckt unter der Folie

Hier kommt die Auflösung: Es handelt sich um das 8er Cabrio von BMW. Seit 1999 wurden von dem Autobauer keine Modelle der 8er-Baureihe mehr angeboten. Nun soll sie 2019 mit dem Coupé und 2020 mit dem Cabrio wieder zurückkehren. Wie auf dem Bild zu erkennen, handelt es sich bei dem Cabrio um einen Zweitürer mit Stoffverdeck.

Auch interessant: Erlkönig gesichtet - um welchen Sportflitzer handelt es sich hier?

Laut dem Online-Portal auto-motor-sport.de soll das 8er Cabrio dank verschiedener Varianten des 4,4-Liter-V8-Biturbo-Aggregats eine Leistung zwischen 460 und über 600 PS abrufen können. Außerdem wird der Basispreis auf mindestens 160.000 Euro geschätzt. Konkrete Informationen bleiben aber noch abzuwarten.

Erwischt: Welches Automodell steckt hinter diesem Erlkönig?

Von Franziska Kaindl

Die FC-Bayern-Dienstwagen 2017/18: Ein Star erstaunlich PS-bescheiden - ein anderer fährt Hybrid

Rubriklistenbild: © Instagram/baumannund

Zurück zur Übersicht: Auto

Auch interessant

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser

MEHR AUS DEM RESSORT