1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Zu weit nach rechts gekommen: Unfall mit Sattelzug führt zu kurzzeitiger Vollsperrung

Erstellt:

Von: Max Partelly

Kommentare

Auf der A8 kam es am Freitagvormittag (22. April) in Fahrtrichtung Salzburg kurz vor Irschenberg zu einem Unfall. Die Autobahn musste kurzzeitig vollständig gesperrt werden.

A8/Irschenberg – Am Freitagvormittag gegen 9.30 Uhr befuhr ein polnischer Sattelzug die A8 Richtung Salzburg. An der Steigung zum Irschenberg hinauf kam der 39-jährige weißrussische Fahrer auf dem rechten Fahrstreifen zu weit nach rechts und in der Folge gegen die Schutzplanke. Nachdem er etwa 40 Meter an dieser entlang geschleift war, blieb er an der Schutzplanke hängen. Von dort konnte der Lkw nicht mehr selbständig losfahren, da die Gefahr bestand, dass der Treibstofftank aufgerissen wird, weshalb er von einem lokalen Abschleppunternehmen geborgen wurde.

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten führten mit einer kurzzeitigen Vollsperrung der A8 zu einem Rückstau bis zum Seehamer See. Vor Ort war neben einer Streife der Autobahnpolizeistation Holzkirchen zur Unfallaufnahme die Autobahnmeisterei Holzkirchen mit mehreren Fahrzeugen und Einsatzkräften.

Der Schaden am Sattelzug dürfte etwa 3000 Euro betragen, an der Schutzplanke und Fahrbahn entstand ein Schaden von etwa 5000 Euro.

Pressemitteilung Autobahnpolizeistation Holzkirchen

Auch interessant

Kommentare