1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Auto fährt über geplatzten Lkw-Reifen - verursacht Ölpanne mit Straßensperrung

Erstellt:

Kommentare

Ein Autofahrer überfuhr den geplatzten Reifen des LKWs vor ihm. Die dadurch aufgerissene Ölwanne des Autos verlor mehrere Liter Öl und beschmutze damit die Fahrbahn.

Die Pressemitteilung im Wortlaut:

A94/Dorfen - Am (5. Juli) um 15.30 Uhr ereignete sich auf der A94 in Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall. Auf Höhe des Parkplatzes Fürthholz-Süd platzte einem 51-jährigen österreichischen Lkw-Fahrer an seinem Sattelauflieger ein Reifen. Ein 53-jähriger Autofahrer aus Fridolfing, der hinter dem Sattelzug fuhr, konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und überfuhr die Reifenteile.

Dadurch wurde die Ölwanne des Autos aufgerissen, so dass er mehrere Liter Öl verlor. Diese verteilten sich vom Pannenstreifen auf den rechten Fahrstreifen. Zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn waren die Autobahnmeisterei Ampfing und die Freiwillige Feuerwehr Sankt Wolfgang vor Ort. Der rechte Fahrstreifen wurde für die Dauer der Aufräumarbeiten in Richtung Passau für circa 1,5 Stunden gesperrt. Hierdurch kam es teilweise zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Pressemitteilung Autobahnstation Mühldorf

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion