ADAC-Stauprognose für 3. Advent-Wochenende

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Landkreis - Stille auf den Autobahnen, Trubel in den Städten: Hier finden Sie die ADAC-Stauprognose für das Wochenende 9. bis 11. Dezember.

Für das dritte Adventswochenende rechnet der ADAC nur mit wenig Verkehr auf den überregionalen Autobahnen. Auch die Behinderungen durch Baustellen nehmen stark ab, da vielerorts die Bauarbeiten für die Wintermonate bereits eingestellt wurden. Völlig anders wird es dagegen in den Städten aussehen: Der Andrang auf Weihnachtsmärkte und Geschäfte dürfte noch größer sein als an den beiden Wochenenden zuvor. Die Parkplätze in den Stadtzentren werden dadurch zur Mangelware. Wer sich den Stress bei der Parkplatzsuche sparen will, sollte das Auto am Stadtrand abstellen und auf öffentliche Verkehrsmittel umsteigen.

Richtig verhalten: Die 11 besten Tipps gegen Stau

Das Wichtigste zum Thema Stau

Presseaussendung ADAC/red

Rubriklistenbild: © dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

  • schließen
  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser