Tragischer Unfall am 10. März
Frontal gegen Baum: Ersthelfer reagieren vorbildlich - Frau muss trotzdem sterben
aktualisiert:
- 0 Kommentare
- Weitere
Am Donnerstagnachmittag (10. März) ereignete sich in Erding ein schrecklicher Unfall. Eine 58-jährige Autofahrerin aus Oberdinger starb nach einem Zusammenstoß mit einem Baum im Krankenhaus. Die Unfallursache ist noch unklar.
Erding - Gegen 14 Uhr war die Frau mit ihrem Opel Astra in Altenerding auf der Münchener Straße stadtauswärts Richtung Bergham unterwegs, als der Wagen plötzlich nach rechts von der Fahrbahn abkam und frontal gegen einen Baum prallte. Die Frau wurde Angaben zufolge in ihrem Auto eingeklemmt, konnte aber von Ersthelfer befreit werden. Demnach war die Frau nicht ansprechbar und musste noch an der Unfallstelle wiederbelebt werden.
Unter laufender Reanimation wurde die Frau ins Klinikum Erding gebracht, wo sie später verstarb. Ob die Verletzungen schwerwiegend waren oder ob dem Unfall ein medizinisches Problem vorausgegangen war, sei nach Angaben der Polizei noch nicht geklärt.
Die Freiwillige Feuerwehr Altenerding, welche mit einem Großaufgebot vor Ort war, lobt in einem Facebook-Post das vorbildliche Verhalten der Ersthelfer, wenngleich die Frau den tragischen Unfall leider nicht überlebte. Auf der Strecke gilt laut Polizei ein Tempolimit von 80 Kilometern pro Stunde. Andere Fahrzeuge waren nicht beteiligt.
mz
Rubriklistenbild: © FFW Altenerding