- vonBenjamin Schneiderschließen
Altötting - Zu einem großen Polizei- und Notarzteinsatz ist es am Samstagnachmittag in der Rupertusstraße in gekommen.
Update, Sonntag 9.30 Uhr: Pressemitteilung der Polizei
Am 22.02.2017 gegen 14:50 Uhr, kam es in der Rupertistraße nach einem anfänglichen Saufgelage zum Streit zwischen drei Personen. Dabei schubste ein 46-jähriger Altöttinger die Freundin seiner Freundin, so dass diese eine Kopfplatzwunde erlitt und kurz bewusstlos wurde.
Als die eingetroffenen Polizeibeamten der Verletzten Erste Hilfe leisteten, griff die Freundin der Verletzten einen Polizeibeamten an und leistete Widerstand. Erst nach Hinzuziehung mehrerer Unterstützungskräfte konnte sie in Gewahrsam genommen und ins Krankenhaus verbracht werden.
Auch die Verletzte und der für die Kopfplatzwunde Verantwortliche, mussten ins Krankenhaus verbracht werden. Bei der Widerstandshandlung wurden zwei Polizeibeamten verletzt und mehrere beleidigt.
Pressemitteilung Polizeiinspektion Altötting
Update, 16.40 Uhr: Bilder vom Einsatzort
Zu einem großen Polizei- und Rettungsdiensteinsatz ist es am Samstagnachmittag in der Rupertusstraße in Altötting gekommen. Nach derzeitigem Stand wurde der Einsatz von einem Pärchen und einer Freundin des Pärchens, alle zwischen 45 und 46 Jahre alt, ausgelöst.
Polizeieinsatz in Altötting in der Rupertusstraße
Frau wird bewusstlos
Die Gruppe hatte sich in der Wohnung des Pärchens zu einem "Nachmittagsumtrunk" getroffen. Im Verlauf dieses Beisammenseins kam es zum Streit zwischen dem Mann und der Freundin aus München. Der Mann wurde der Münchnerin gegenüber handgreiflich, wodurch diese eine Kopfplatzwunde erlitt und kurzzeitig bewusstlos wurde.
Widerstand gegen Polizeibeamte
Eine Streife der Polizei war schnell vor Ort und leistete Erste Hilfe. Während die Polizisten sich um die verletzte Frau kümmerten, kam es zum Widerstand der anderen Frau. Sofort wurden weitere Kräfte der Polizei zur Unterstützung gerufen, darunter waren mehrere Streifenwagen, Zivilkräfte und ein Diensthundeführer.
Mann mit Herzproblemen
Während des Einsatzes machten sich bei dem Hausbewohner Herzprobleme bemerkbar. Er musste ebenfalls vom Rettungsdienst behandelt werden. Die Hausbewohnerin selbst leistete so massiven Widerstand gegenüber der Polizei, dass sie nur an Handschellen durch vereinte Kräfte der Polizei aus der Wohnung getragen werden konnte. Letztendlich mussten alle drei im Krankenhaus behandelt werden. Ein Polizeibeamter wurde offenbar im Einsatz verletzt.
Timenreak21
Update, 16.05 Uhr: Einsatz beendet
Der Einsatz ist beendet, Hintergrund war offenbar ein Streit zwischen einem Mann und zwei Frauen. Genaue Informationen und Bilder folgen in Kürze.
Erstmeldung, 15.50 Uhr
Ein größeres Polizeiaufgebot befindet sich momentan in der Rupertusstraße in Altötting. Nach Berichten von vor Ort sind mindestens vier Streifenwagen, ein Diensthundeführer und ein Notarzt vor Ort. Es sollen Schreie aus einer Wohnung zu vernehmen sein. Genaue Hintergründe des Einsatzes sind noch nicht bekannt.
Die Polizei Altötting konnte auf Nachfrage von innsalzach24.de noch keine Details zum Einsatz nennnen.
+++ Weitere Bilder und Informationen folgen +++
Quelle: innsalzach24.de