+++ Eilmeldung +++

Spanisches Verteidigungsministerium

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Kampfflugzeug bei Madrid abgestürzt

Supermarktangestellte in Altötting ausgeraubt:

Raubüberfall: Kripo sucht weiterhin Zeugen

Altötting - Bereits am 27. Februar überfiel ein Maskierter eine Supermarktangestellte und raubte ihr dabei gewaltsam die Handtasche. Dem Mann gelang die Flucht - die Polizei sucht immer noch Zeugen.

Die 20-jährige Angestellte war am Tattag zusammen mit einer Arbeitskollegin in der Altöttinger Innenstadt zu Fuß auf dem Weg zu einer Bank, um die Tageseinnahmen eines Supermarktes einzuzahlen. Um 9.33 Uhr wurde die junge Frau in der Bahnhofstraße vor einem Dekorationsgeschäft von einem Maskierten von hinten angesprungen, der ihr trotz Gegenwehr die Handtasche entreißen konnteund über den Parkplatz des Geschäftes zu Fuß wegrannte.

Couragierte Zeugen verfolgten zwar den Flüchtenden über die Reischlstraße in Richtung Kolbergstraße, dort verlor sich aber die Spur des Täters. Auch eine sofort eingeleitete Großfahndung der Polizei brachte keinen Erfolg.

Gerade weil der Täter markante körperliche Merkmale aufweist, hoffen die Ermittler der Kripo Mühldorf mit der neuerlichen Veröffentlichung der Täterbeschreibung auf Hinweise.

Der Täter ist ein junger Mann, etwa 25 Jahre alt. Er ist auffallend groß, 1,90 Meter oder sogar darüber. Er wird als schlank, eher sogar dürr beschrieben und trug zur Tatzeit lichtblonde Haare, nicht zu lang, leicht wellig und mit gepflegtem Haarschnitt. 

Zur Tatzeit trug der Täter eine Sturmhaube mit sehr engen Sehschlitzen, dunkelblaue Jeans, dunkle Stoffturnschuhe, eine beigefarbene, ärmellose Weste und dunkle Handschuhe. Unter der Weste trug er ein langärmeliges Shirt, möglicherweise aus dunklem Fleecestoff.

Wer kennt eine Person, auf welche diese Beschreibung zutrifft?

Hinweise bitte an die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/36730 oder an jede andere Polizeidienststelle.

Pressemitteilung Polizeipräsidium Oberbayern Süd

Quelle: innsalzach24.de

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Zurück zur Übersicht: Bayern

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare

Live: Top-Artikel unserer Leser