1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Mit nassem Shirt und barfuß: „Wiehernd galoppierende Frau“ schlägt gegen Polizisten aus

Erstellt:

Von: Markus Zwigl

Kommentare

Eine wiehernd galoppierende Frau hielt am Dienstagnachmittag (28. Februar) eine Streifenbesatzung der Polizei in Ansbach in Atem.

Ansbach - Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie in der Kanalstraße gegen 15.30 Uhr eine 42-Jährige sahen, „die nur mit einem nassen T-Shirt bekleidet und barfuß unterwegs war“.

Auf Ansprache durch die Streifenbesatzung reagierte die 42-Jährige psychisch auffällig: Sie schrie laut herum, imitierte dabei Tiergeräusche, mimte anschließend ein Pferd und galoppierte wiehernd davon, heißt es in der entsprechenden Mitteilung.

Als die Beamten die 42-Jährige stoppten, holte diese unvermittelt aus und „schlug mit voller Wucht in Richtung des Gesichts eines Polizeibeamten“. Dieser konnte den Schlag zum Glück abfangen und „die 42-Jährige unter Kontrolle bringen“.

Im weiteren Verlauf musste die 42-Jährige aufgrund ihrer psychischen Auffälligkeiten im Bezirkskrankenhaus untergebracht werden, so die Polizei Ansbach. Gegen die 42-Jährige wird wegen versuchter Körperverletzung und tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte strafrechtlich ermittelt.

mz

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion