1. rosenheim24-de
  2. Bayern

Auffahrunfall zwischen zwei Lkw: Autobahn wegen beschädigtem Gefahrguttransport gesperrt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Bei dem Unfall auf der A99 bei Kirchheim trat Gefahrengut aus. Die Autobahn wurde in Richtung Salzburg gesperrt.
Bei dem Unfall auf der A99 bei Kirchheim trat Gefahrengut aus. Die Autobahn wurde in Richtung Salzburg gesperrt. © picture alliance/Peter Kneffel

Am Freitagvormittag (30. Juli) gegen 7.15 Uhr ereignete sich auf der A99 Richtung Salzburg auf Höhe der Anschlussstelle Kirchheim ein Auffahrunfall mit zwei beteiligten Sattelzügen.

A99/Kirchheim - Ein italienischer Sattelzug fuhr einem weiteren ausländischen Sattelzug aus Unaufmerksamkeit hinten auf. Bei dem geschädigten Sattelzug handelte es sich um einen Gefahrguttransport. Aufgrund austretender Flüssigkeiten musste die Strecke Richtung Salzburg gesperrt werden. Die Reinigungsarbeiten werden sich über mehrere Stunden hinziehen. Eine Gefahr für die Bevölkerung besteht nicht. Der Verkehr wird zunächst an der Anschlussstelle Aschheim ausgeleitet.

Die Höhe des Sachschadens kann bislang nicht geschätzt werden. Verletzte gab es keine.

Die Verkehrspolizei Hohenbrunn bittet die Verkehrsteilnehmer die A99 Richtung Salzburg für die nächsten Stunden weitläufig zu umfahren.

Pressemitteilung Verkehrspolizeiinspektion Hohenbrunn

Auch interessant

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
wir bitten um Verständnis, dass es im Unterschied zu vielen anderen Artikeln auf unserem Portal unter diesem Artikel keine Kommentarfunktion gibt. Bei einzelnen Themen behält sich die Redaktion vor, die Kommentarmöglichkeiten einzuschränken.
Die Redaktion