Trotz Gegenverkehr - Polizei im Kreis Miesbach bittet um Hinweise
Überholmanöver von Porsche-Fahrer bringt Mutter mit sechs Monate altem Baby in Gefahr
aktualisiert:
- 3 Kommentare
- Weitere
Am Montag (14. Februar) gegen 14.30 Uhr kam es auf der B318 bei Lochham im Kreis Miesbach zu einem riskanten Überholmanöver durch einen bislang unbekannten Auto-Fahrer mit einem dunkelblauen Porsche SUV.
Die Pressemitteilung der Polizei im Wortlaut:
B318/Lochham (Landkreis Miesbach) – Der Fahrer des Porsche fuhr auf der B318 in Fahrtrichtung A8 und überholte kurz vor Lochham trotz Gegenverkehr einen Lkw, der ebenfalls in Richtung Autobahn fuhr. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, leitete die entgegenkommende Auto-Fahrerin, eine 28-jährige Bad Wiesseerin mit einem grauen Tesla, eine Vollbremsung ein.
Der unbekannte Porsche-Fahrer scherte erst wenige Meter vor ihrem Fahrzeug wieder auf seine Fahrspur ein und fuhr weiter. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Die 28-Jährige und ihr sechs Monate altes Baby blieben unverletzt.
Die Polizei Holzkirchen sucht Zeugen, die Angaben zum bislang unbekannten Fahrer des dunkelblauen Porsche SUV machen können. Möglicherweise ist der Wagen anderen Verkehrsteilnehmern auf der B318 aufgefallen oder hat weitere Fahrzeuge gefährdet.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Holzkirchen unter der Telefonnummer 08024/9074-0 entgegen.
Pressemitteilung der Polizeiinspektion Holzkirchen
Rubriklistenbild: © Carsten Rehder